Team Fusion 5.00
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Hnns schrieb:
Karaya schrieb: Die .dlls haben mit dem Steam Key etc. absolut nichts zu tun und sind auch nicht user-spezifisch.
Mhm, geht auch nicht um steam-key, sondern um die Ubisoft-interne Nummer. Werden die nicht bei der Installation generiert? Ich kenne mich bei IL2 nicht gut genug aus, aber in anderen Spielen von Ubisoft ist es problematisch .exe und .dll durch Eingriffe in den Hardcode zu verändern und dann bereitzustellen, da man so den Kopierschutz umgeht. Das Verändern dieser muss dann von jedem selbst unternommen werden, was neben Tools je nach Schwierigkeitsgrad auch echt umfangreich werden kann.
Wenn das bei IL2 nicht der Fall ist, um so besser!
Cliffs läuft ja nicht über Uplay und hat deshalb soweit ich weiss keine Ubisoft-Nummer. Da würde ich mir mal keine Sorgen machen...
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- Hannes
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Continu0 schrieb: Cliffs läuft ja nicht über Uplay und hat deshalb soweit ich weiss keine Ubisoft-Nummer. Da würde ich mir mal keine Sorgen machen...
Moin Contiun0,
da hast du natürlich recht. Es ging mir jedoch auch nicht um Uplay. Im speziellen geht es mir darum, dass du beim Installieren der Software die .exe und .dll erzeugst. Diese sind bei anderen Ubisoft-Titeln einander "zugehörig" und "einzigartig" im Sinne des Copy Rights.
Wenn also ein Modder entscheidet, im _Hardcode_ Änderungen vorzunehmen, dann müsste er diese veränderten .exe bzw. .dll zur Verfügung stellen (juristisch nicht einwandfrei) oder er müsste die Tools und Vorgänge bereitstellen, mit denen die Anwender diese Veränderungen bei _ihren_ .exe und .dll bei sich reproduzieren können. Diese Tools und Vorgänge sind oftmals sehr langwierig bzw. bedürfen intensiver Einarbeitung. Das könnte, grade für interessierte Neuling, eine zusätzliche Hürde sein.
Änderungen im sogenannten Hardcode sind halt bei anderen Ubisoft-Spielen echt eine Bitch, daher die Frage. Ich hoffe, ich habe mich jetzt etwas klarer ausgedrückt.
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- Karaya
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Zudem sind bereits andere .dlls in TF Patches modifiziert worden, z.B. um die Einbindung von FXAA zu ermöglichen!
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- Hannes
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Karaya schrieb: Es werden aber auch nicht die .dlls aus dem Hauptverzeichnis modifiziert, sondern solche, die nach meinen Informationen lediglich mit dem Spielinhalt (.sfs Dateien) zu tun haben.
Zudem sind bereits andere .dlls in TF Patches modifiziert worden, z.B. um die Einbindung von FXAA zu ermöglichen!
Ah, ja! Verstanden, alles klar. Dann sind meine Bedenken da unnötig. Vielleicht haben wir da mit Hardcode bisschen aneinander vorbeigeredet.
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- Karaya
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- DUI
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Hat fliegerisch wohl noch ein paar Nachteile, insbesondere, was das Kontakte-Erkennen und -Identifizieren betrifft, ansonsten aber wohl ein ziemliches Aha-Erlebnis.
Eine Vorraussetzung hierfür war wohl, dass Cliffs DirectX 11 unterstützen können muss - was es nun wohl macht. Keine Ahnung, ob das auch für uns Nicht-OR-Besitzer auf mittelfristige Sicht Vorteile (neue Grafikeffekte, bessere Performance,..?) hat.
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- Winger
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DUI schrieb: Wie es aussieht, wird TF 5.0 Oculus Rift unterstützen ("zu 90%").
Hat fliegerisch wohl noch ein paar Nachteile, insbesondere, was das Kontakte-Erkennen und -Identifizieren betrifft, ansonsten aber wohl ein ziemliches Aha-Erlebnis.
Eine Vorraussetzung hierfür war wohl, dass Cliffs DirectX 11 unterstützen können muss - was es nun wohl macht. Keine Ahnung, ob das auch für uns Nicht-OR-Besitzer auf mittelfristige Sicht Vorteile (neue Grafikeffekte, bessere Performance,..?) hat.
Na das machts ja wieder SEHRRRRRR viel interessanter.

Das ist definitiv nen strategisch SEHR guter Schritt.
Ich bin ja schon immer der MEinung, dass die Sim, die es verpasst auf den VR-Zug aufzuspringen, mittelfristig den Löffel abgeben kann.
Und bie BOS siehts ja nun nicht wirklich danach aus als würden die sich da endlich mal bewegen...
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