Team Fusion 5.00

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Karaya antwortete auf Team Fusion 5.00

Posted 25 Jan. 2016 16:28 #325
Ich habe dieses Wort nie in den Mund genommen, sondern lediglich weitergegeben, dass der lang gesuchte Atmosphärenbug in einer .dll Datei gefunden und behoben wurde ;)
von Karaya

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Lebano antwortete auf Team Fusion 5.00

Posted 17 Feb. 2016 13:54 #326
Team Fusion hat gerade ein ganz kurzes Video zum Beaufighter Cockpit hochgeladen:
Ein Leben ohne Fliegen ist möglich,
aber nicht sinnvoll!!!
Major 'Lebano'
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von Lebano
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Kruger antwortete auf Team Fusion 5.00

Posted 17 Feb. 2016 15:46 #327
da stimmt die Animation noch nicht so ganz :P :lol:
von Kruger

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Ammi antwortete auf Team Fusion 5.00

Posted 17 Feb. 2016 17:35 #328
wow sieht wirklich schick aus
von Ammi

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DUI antwortete auf Team Fusion 5.00

Posted 21 Feb. 2016 18:56 #329
Wie es aussieht, wird TF 5.0 Oculus Rift unterstützen ("zu 90%").

Hat fliegerisch wohl noch ein paar Nachteile, insbesondere, was das Kontakte-Erkennen und -Identifizieren betrifft, ansonsten aber wohl ein ziemliches Aha-Erlebnis.

Eine Vorraussetzung hierfür war wohl, dass Cliffs DirectX 11 unterstützen können muss - was es nun wohl macht. Keine Ahnung, ob das auch für uns Nicht-OR-Besitzer auf mittelfristige Sicht Vorteile (neue Grafikeffekte, bessere Performance,..?) hat.
Last Edit:21 Feb. 2016 18:59 von DUI
Letzte Änderung: 21 Feb. 2016 18:59 von DUI.

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Winger antwortete auf Team Fusion 5.00

Posted 23 Feb. 2016 18:15 #330

DUI schrieb: Wie es aussieht, wird TF 5.0 Oculus Rift unterstützen ("zu 90%").

Hat fliegerisch wohl noch ein paar Nachteile, insbesondere, was das Kontakte-Erkennen und -Identifizieren betrifft, ansonsten aber wohl ein ziemliches Aha-Erlebnis.

Eine Vorraussetzung hierfür war wohl, dass Cliffs DirectX 11 unterstützen können muss - was es nun wohl macht. Keine Ahnung, ob das auch für uns Nicht-OR-Besitzer auf mittelfristige Sicht Vorteile (neue Grafikeffekte, bessere Performance,..?) hat.


Na das machts ja wieder SEHRRRRRR viel interessanter.:)
Das ist definitiv nen strategisch SEHR guter Schritt.
Ich bin ja schon immer der MEinung, dass die Sim, die es verpasst auf den VR-Zug aufzuspringen, mittelfristig den Löffel abgeben kann.
Und bie BOS siehts ja nun nicht wirklich danach aus als würden die sich da endlich mal bewegen...
von Winger

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King-Dingeling antwortete auf Team Fusion 5.00

Posted 23 Feb. 2016 18:46 #331
Das würde ich persönlich eher als Gimmick denn nützliches Feature ansehen. Höchstwahrscheinlich wird man mit OR Kontakte wesentlich später sehen als ein Track User. Und ob man damit über einen längeren Zeitraum spielen kann ohne Kopfschmerzen oder motion sickness ist auch noch fraglich. Generell halte ich cliffs immernoch für die Sim mit dem größeren Potential. Auch wenn Bos definitiv seine Daseinsberechtigung hat.
Aber im allgemeinen mache ich meine Zuneigung zu einer Simulation nicht davon abhängig ob es die Neuste Hardware unterstützt. Für mich muß das Gesamtpaket stimmig sein. Und was das angeht, hat für mich clod immernoch die Nase vorn.
von King-Dingeling
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Winger antwortete auf Team Fusion 5.00

Posted 23 Feb. 2016 20:10 #332

King-Dingeling schrieb: Das würde ich persönlich eher als Gimmick denn nützliches Feature ansehen. Höchstwahrscheinlich wird man mit OR Kontakte wesentlich später sehen als ein Track User. Und ob man damit über einen längeren Zeitraum spielen kann ohne Kopfschmerzen oder motion sickness ist auch noch fraglich. Generell halte ich cliffs immernoch für die Sim mit dem größeren Potential. Auch wenn Bos definitiv seine Daseinsberechtigung hat.
Aber im allgemeinen mache ich meine Zuneigung zu einer Simulation nicht davon abhängig ob es die Neuste Hardware unterstützt. Für mich muß das Gesamtpaket stimmig sein. Und was das angeht, hat für mich clod immernoch die Nase vorn.


"Neueste Hardware" Hmm So seh ichs jetzt nicht. OR ist für mich das neue TIR.
Davon bin ich überzeugt. Aber ich verstehe Skepsis.
Wegen der Kontakterkennung stimme ich Dir zu. Screendoor und niedrige Auflösung waren der Hauptgrund warum ich meinen DK1 und DK2 verkauft habe.
Wenn man verschiedenen Quellen glauben darf, dann ist Screendoor bei der CV1 der OR kein Thema mehr. Aber das wird sich zeigen.
Ich kann kommenden Monat dazu was sagen. Da bekomme ich mein OR.

EDIT ergänzend: Ein großer Vorteil denke ich wird das 1:1 Headtracking sein.
Jetzt nicht gerade beim 180° Umdrehen und nach hinten sehen:) - sondern im Punkto "Situational awareness". Aktuell gehts mir mit TIR so, dass ich wenn ich einen weit entfernten Kontakt unter mir gespottet habe und möchte mal kurz meine Sechs checken, dann muss ich mir nen Referenzpunkt zum Kontakt merken damit ich ih auch wiederfinde nach dem umdrehen. Ich denke das wir viel einfach werden, wenn vorne liunks unten auch wirtklich vorne links unten ist. Und keine 1:X Bewegungsübersetzung. Ich hoffe es wird deutlich was ich miene:)

Aus Erfahrung (freier Flug War Thunder mit OR DK2) kann ich sagen, dass das Gefühl für Abstände einfach unschlagbar in der VR ist. So ist beispielsweise ein Flug durch einen offenstehenden Hangar in der VR VIIIELLL leichter als mit TIR HEadtracking.
Last Edit:23 Feb. 2016 20:25 von Winger
Letzte Änderung: 23 Feb. 2016 20:25 von Winger.

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Hannes antwortete auf Team Fusion 5.00

Posted 23 Feb. 2016 21:01 #333

Winger schrieb: Ein großer Vorteil denke ich wird das 1:1 Headtracking sein.
Jetzt nicht gerade beim 180° Umdrehen und nach hinten sehen:)


Prinzipiell richtig. Ohne jetzt groß googeln zu müssen, funktioniert das motion tracking beim OR über Gyroskope? Oder gibt es eine andere Form der Referenzierung? Das würde mich mal interessieren! TIR hat zumindest eine stabile und zeitdiskrete Positionsbestimmung.
Last Edit:23 Feb. 2016 21:02 von Hannes
Letzte Änderung: 23 Feb. 2016 21:02 von Hannes. Begründung: A [quote=] too much...

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Winger antwortete auf Team Fusion 5.00

Posted 24 Feb. 2016 09:53 #334

Hannes schrieb:

Winger schrieb: Ein großer Vorteil denke ich wird das 1:1 Headtracking sein.
Jetzt nicht gerade beim 180° Umdrehen und nach hinten sehen:)


Prinzipiell richtig. Ohne jetzt groß googeln zu müssen, funktioniert das motion tracking beim OR über Gyroskope? Oder gibt es eine andere Form der Referenzierung? Das würde mich mal interessieren! TIR hat zumindest eine stabile und zeitdiskrete Positionsbestimmung.


Ist ne Kombination aus, IR Punkte Tracking (heißt "Constellation" bei OR) - Positional Tracking und Gyroskopen und Accelerometern - Rotation um die Achsen.
Wird später analog des HTC Lightouse-Trackingsystems durch Hinzufügen weitererer Kameras erweiterbar sein sodass man das Movement in einem ganzen Raum tracken kann.
Last Edit:24 Feb. 2016 10:00 von Winger
Letzte Änderung: 24 Feb. 2016 10:00 von Winger.

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