Rote 7 fliegt wieder!!!!
Ich missbrauche diesen Threat mal wieder nicht zu gunsten der roten 7.
Für alle Focke-Wulf 190 Fans:
Die FW-190 A-8N von Goss Hawk Unlimited Casa Grande, Arizona hat am ersten Mai ihren Testflug erfolgreich absolviert.
Hier eine schöne Seite mit Fotos vom Aufbau: www.warbirdsnews.com/warbirds-news/fw-19...shawk-unlimited.html
Weniger schön war der Landeunfall der neuseeländischen Flugwerk FW190 bei der Omaka Airshow anfang April:
während des Unglücks:
danach: img1.jetphotos.net:8080/img/6/4/4/9/24517_1428639944.jpg (wegen Verfassungsgefährdeter Zeichen nur ein Link)
Gründe gibt es offiziell noch nicht. Angeblich hat es mit den Bremsen oder dem Fahrwerk zu tun. Die Maschine hatte einen Ringelpiez gemacht...
Hier ein Video vom besagten Tag.
Der Unfall ist nicht mit drauf, aber man sieht am Ende die Maschine am Boden liegen (dem Piloten ist nichts passiert).
Interessant finde ich die Stelle 3:57min - man sieht deutlich, dass das linke Fahrwerk nicht eingerastet ist. Das muss eigentlich der Pilot auf seiner Fahrwerkskontrolleluchte gesehen haben! Wieso er dann trotzdem das Display begann, ist reine Spekulation...
Für alle Focke-Wulf 190 Fans:
Die FW-190 A-8N von Goss Hawk Unlimited Casa Grande, Arizona hat am ersten Mai ihren Testflug erfolgreich absolviert.
Hier eine schöne Seite mit Fotos vom Aufbau: www.warbirdsnews.com/warbirds-news/fw-19...shawk-unlimited.html
Weniger schön war der Landeunfall der neuseeländischen Flugwerk FW190 bei der Omaka Airshow anfang April:
während des Unglücks:
danach: img1.jetphotos.net:8080/img/6/4/4/9/24517_1428639944.jpg (wegen Verfassungsgefährdeter Zeichen nur ein Link)
Gründe gibt es offiziell noch nicht. Angeblich hat es mit den Bremsen oder dem Fahrwerk zu tun. Die Maschine hatte einen Ringelpiez gemacht...
Hier ein Video vom besagten Tag.
Der Unfall ist nicht mit drauf, aber man sieht am Ende die Maschine am Boden liegen (dem Piloten ist nichts passiert).
Interessant finde ich die Stelle 3:57min - man sieht deutlich, dass das linke Fahrwerk nicht eingerastet ist. Das muss eigentlich der Pilot auf seiner Fahrwerkskontrolleluchte gesehen haben! Wieso er dann trotzdem das Display begann, ist reine Spekulation...
| Major 'Lebano' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 |
Last Edit:9 Jahre 6 Monate her
von Lebano
Letzte Änderung: 9 Jahre 6 Monate her von Lebano.
Folgende Benutzer bedankten sich: DUI
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Achja - müsste das nicht eigentlich "Goose" Hawk Unlimited heißen? Haha
| Major 'Lebano' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 |
von Lebano
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Neuigkeiten von Meiermotors!
Die Bf-109 G-4 D-FOON hatte ihren Roll out und hat weitere Testläufe absolivert.
Die ehemalige Buchon trägt nunmehr den Anstrich der Maschine von Hauptmann Klaus Quaet-Faslem vom Gruppenstab der I./JG 3.
Der Erstflug ist nicht mehr weit...
Hier ein tolles Video dazu :
Die Bf-109 G-4 D-FOON hatte ihren Roll out und hat weitere Testläufe absolivert.
Die ehemalige Buchon trägt nunmehr den Anstrich der Maschine von Hauptmann Klaus Quaet-Faslem vom Gruppenstab der I./JG 3.
Der Erstflug ist nicht mehr weit...
Hier ein tolles Video dazu :
| Major 'Lebano' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 |
Last Edit:9 Jahre 5 Monate her
von Lebano
Letzte Änderung: 9 Jahre 5 Monate her von Lebano.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pega
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
ich mag das blubbern,des 12 Zylinders
von Widukind
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Oh mann, immer dieses Pfeiffen in den Ohren danach
Hat die denn nen orschinol Daimler drinnen, oder den Motor der Buchon, oder noch was anderes? Edit: Da ja die Nase die schöne 109er-Form hat, sollte ja zumindest kein bei der Buchon verwendeter Motor drinnen sein...
Liegt das Übersteuern des Tones eigentlich an meinen Kopfhörrern oder ist da das Mikro der Kamera einfach "zu standard"? Bei z.B. 5:26min als der da unter Last läuft hab ich ein ziemliches Rauschen. Man erkennt den Ton schon noch einigermaßen, aber wenn mans original hören würde, dann wäre das ein "sauberer Ton". Ich hoffe, das blickt jemand, wie ich's meine
Hat die denn nen orschinol Daimler drinnen, oder den Motor der Buchon, oder noch was anderes? Edit: Da ja die Nase die schöne 109er-Form hat, sollte ja zumindest kein bei der Buchon verwendeter Motor drinnen sein...
Liegt das Übersteuern des Tones eigentlich an meinen Kopfhörrern oder ist da das Mikro der Kamera einfach "zu standard"? Bei z.B. 5:26min als der da unter Last läuft hab ich ein ziemliches Rauschen. Man erkennt den Ton schon noch einigermaßen, aber wenn mans original hören würde, dann wäre das ein "sauberer Ton". Ich hoffe, das blickt jemand, wie ich's meine
Last Edit:9 Jahre 5 Monate her
von Gotha229
Letzte Änderung: 9 Jahre 5 Monate her von Gotha229.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Die D-FOON ist mit einem Daimler-Benz DB605 ausgerüstet! Zum einen hört man den Unterschied zum RR Merlin und zum Anderen sieht man es an den Auspuffstuzen. Beim Merlin sind sie oben, da dieser ein stehender V-12 ist und beim DB 605 sind sie unten, da dieser ein hängender Ʌ-12 Motor ist...
Das rauschen liegt leider an der Kamera...
Das rauschen liegt leider an der Kamera...
| Major 'Lebano' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 |
von Lebano
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 1.306 Sekunden