Trainingsprogramm
- JG4_Doctom
- Offline
- Beiträge: 462
- Dank erhalten: 175
Hier mal ein mögliches Beispiel einer Schulungskladde
von JG4_Doctom
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Wollen wir eine koordinierte Ausbildung betreiben? Gibt es Piloten welche dann als Ausbilder zur Verfügung stehen?
Um uns selbst da ein wenig zu bremsen;
Ich denke nicht das wir eine knallharte Schulungs-Durchführung brauchen, geschweige den das Personal dafür haben das 1:1 durchzuziehen mit Prüfungen und soweiter.
(sowas ähnliches meinte Dui gestern im Gespräch mit mir auch, also das es einfach zu umfangreich sein könnte.)
Aber! Die Übersicht für sich selbst zu haben sei es nun in Modulen oder Abschnitten oder sonstwas ist sicher hilfreich.
Die Trennung in Schulungs-Module und SChulungs-Unterlagen finde ich sehr sinnvoll!
Statt Ausbildern würde ich eher von Ansprechpersonen sprechen, das macht das ganze ein wenig ungezwungener und hoffentlich gibt es dann trotzdem ein wenig ÜBersicht an wen man sich wenden kann falls man bestimmte Fragen hat.
Vorallem wegen der !Ungezwungenheit! sollten wir es keine Pflicht werden lassen!
(Ein wesentlicher Charakterzug dieses Geschwaders wie ich glaube.)
-
Mir ging es vorallem darum die Informationen zusammenzutragen damit man falls man mit neuen Trainiert nicht erst die Unterlagen zusammensuchen muss.Eher ein Nachschlagwerk.
Das Basistraining z.b. können die meißten Leute auch durchführen(lehren) ohne dabei einmal hier rein schaun zu müssen.
-
von Lt.Kran
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JG4_Doctom
- Offline
- Beiträge: 462
- Dank erhalten: 175
Ich höre noch das Wehklagen aus der letzten Nachbesprechung und die aufgeführten Gründe. Der Ausbildungsstand der Piloten entscheidet über Sieg oder Niederlage. Ein gezieltes Heranführen durch Ausbildung bringt das Geschwader nur nach vorne. Es muss ja nicht steif nach Stock und Drill ablaufen. Jedoch sollte ein gewisser Anspruch an Qualität das Geschwaderleben prägen. Etwas Disziplin hat auch noch keinem geschadet. Das ist aber jetzt meine persönliche Meinung.
Von meinem HTC gesendet.
Von meinem HTC gesendet.
von JG4_Doctom
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Na klar, sehe ich auch so: Es sollte einigermaßen ungezwungen bleiben.
Meine Tabelle ist eher als Sammelstelle für Interessenten gedacht.
Bevor jeder im Forum seine Interessen als Flieger oder Ansprechtpartner einzeln äußert, ist ein Eintrag
In eine Tabelle viel einfacher.
Dann kann einfach eine Zusammenstellung erfolgen und wir sehen sofort, wie die Interessenlage so ist.
Auch eine Gute Idee ist das Sammeln und Bereitstellen von Infos und Dokumenten.
Gibt es nicht den Punkt SCHULE auf der Startseite, wo man das systematisch unterbringen könnte?
Mir hat die 111-Schulung mit Pylon und MrHNO damals Spaß gemacht, weil ich das Gefühl hatten,
daß sie danach mehr wußten als vorher. Und so soll es ja sein.
Und Doctom hat auch recht: Wenn der Ansprechpartner eine Mission vorbereitet / erstellt, darf er auch
hoffen, daß das ganze nicht in einem unorganisiertem Kampfhaufen endet.
Was sollten wir also tun ?
Meine Tabelle ist eher als Sammelstelle für Interessenten gedacht.
Bevor jeder im Forum seine Interessen als Flieger oder Ansprechtpartner einzeln äußert, ist ein Eintrag
In eine Tabelle viel einfacher.
Dann kann einfach eine Zusammenstellung erfolgen und wir sehen sofort, wie die Interessenlage so ist.
Auch eine Gute Idee ist das Sammeln und Bereitstellen von Infos und Dokumenten.
Gibt es nicht den Punkt SCHULE auf der Startseite, wo man das systematisch unterbringen könnte?
Mir hat die 111-Schulung mit Pylon und MrHNO damals Spaß gemacht, weil ich das Gefühl hatten,
daß sie danach mehr wußten als vorher. Und so soll es ja sein.
Und Doctom hat auch recht: Wenn der Ansprechpartner eine Mission vorbereitet / erstellt, darf er auch
hoffen, daß das ganze nicht in einem unorganisiertem Kampfhaufen endet.
Was sollten wir also tun ?
von Meteor2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Doctoms Tabelle nutzen als Organigramm zur Ausbildung.
Die Ausbildung selber ist nach Wunsch des einzelnen/mehreren Piloten von erfahrenen Mitgliedern zu führen.
Kommodore,Staffelführer,Schwarmführer weisen auf Misstände hin,und können diese speziell schulen.
Die Ausbildung selber ist nach Wunsch des einzelnen/mehreren Piloten von erfahrenen Mitgliedern zu führen.
Kommodore,Staffelführer,Schwarmführer weisen auf Misstände hin,und können diese speziell schulen.
von Widukind
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Das ist doch schon eine gute Basis. Jetzt müssen wir uns nur noch ueberlegen, wie eine systematische Anmeldung der interessierten für die einzelnen Jagd und bombermodule erfolgen kann. In der Fliegerschule, aehnlich einer Anmeldung zu einer Kampagne, weare das vorstellbar? Mir hat die Ausbildung mit Meteor und doctom immer viel Spass gemacht. Biete mich gerne als grundausbilder an und habe selbst noch viel zu lernen.
| Leutnant 'Pylon' Rottenflieger 2./ JG4 |
Last Edit:10 Jahre 4 Monate her
von Pylon
Letzte Änderung: 10 Jahre 4 Monate her von Pylon.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Kruger
Ladezeit der Seite: 1.580 Sekunden