Flugschule der 5.Staffel
- Eisbär
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  | Leutnant 'Eisbär' Schulungsbeauftragter Stab I. / JG4  | 
			
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		Haben die sich bei der Zylinderkopftemperatur verschrieben was Max. und Optimal betrifft ?	
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  | Oberleutnant 'Matthias' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4  | 
			
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- Widukind
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		Wichtig für die 190A5  Die C3 Einspritzung ist nur für die Jabo Version verfügbar bis max 1200m Höhe.
Sie wirkt nur bei 100% Schub.
Für die 190A8 ist die Einspritzung für alle Versionen verfügbar bis 1200m und ab 2700m wieder.
Das hängt von den beiden Laderstufen der A8 ab.
	Sie wirkt nur bei 100% Schub.
Für die 190A8 ist die Einspritzung für alle Versionen verfügbar bis 1200m und ab 2700m wieder.
Das hängt von den beiden Laderstufen der A8 ab.
			
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		Die in der Tabelle zusammengefassten Werte entstammen den originalen Handbüchern der Flugzeuge, der verwendeten Motoren und von Aufzeichnungen der Erprobungsstelle Rechlin. Sie können nur als Anhalt dienen, da sie sich z. B. durch die Konfiguration des Flugzeugs und die Art, wie der jeweilige Pilot fliegt ändern. Selbst in den originalen Unterlagen gibt es leichte Abweichungen.
	
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  | Leutnant 'Eisbär' Schulungsbeauftragter Stab I. / JG4  | 
							Last Edit:18 März 2020 12:13			
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		Letzte Änderung: 18 März 2020 12:13  von Eisbär.			
	
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		Wer er einrichten kann heute Morgen ab 0900 Uhr auf Taw.	
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  | Oberleutnant 'Matthias' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4  | 
			
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		Für den kommenden Mittwoch würde ich am Anfang, in einer lockeren Runde mit allen Piloten der 5. einmal Bilanz ziehen aus den bisherigen Einsätzen.
Was gut geklappt hat und was nicht , das jeder einmal seine Erfahrungen einbringt.
Und dann wäre für mich die Frage ob wir noch für die laufenden oder schon für die kommenden Kampagne üben wollen.
Was gut geklappt hat und was nicht , das jeder einmal seine Erfahrungen einbringt.
Und dann wäre für mich die Frage ob wir noch für die laufenden oder schon für die kommenden Kampagne üben wollen.
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  | Oberleutnant 'Matthias' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4  | 
			
			 von  Matthias
			
		
			
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		Der erste Teil der Taw Kampagne ist vorbei und wir werden uns nun wieder auf die Ostfront konzentrieren.
Der Gegner dort wird nicht leichter sein und auch die Flak wird uns mehr Liebesgrüße aus Moskau schicken als uns lieb sein wird.
Nutzt die Pause um euer Flugbuch zu schreiben damit eure Leistungen auch gewürdigt werden . Und wer am Ende nicht gestorben ist
oder gefangen genommen wurde kann die Karriere fortsetzt.
Für den Mittwoch werden wir , wie oben besprochen, eine kurze Bilanz ziehen was die letzten Einsätze gebracht haben und was besser gemacht
werden kann oder geändert werden muss.
Ich würde dann Widu fragen , ob er uns etwas über die Stärken und Schwächen unserer Gegner verraten kann und wir dann zusammen überlegen
wie wir ihnen begegnen können. Das kann danach in der Praxis auf einem Server umgesetzt werden.
Ideal wäre eine Rotte blau gegen einen Roten, vielleicht finden sich von den anderen Staffeln Piloten die an dem Abend für die rote Seite fliegen würden.
Dann könnten wir gemeinsam trainieren.
Gruß Matthias
Der Gegner dort wird nicht leichter sein und auch die Flak wird uns mehr Liebesgrüße aus Moskau schicken als uns lieb sein wird.
Nutzt die Pause um euer Flugbuch zu schreiben damit eure Leistungen auch gewürdigt werden . Und wer am Ende nicht gestorben ist
oder gefangen genommen wurde kann die Karriere fortsetzt.
Für den Mittwoch werden wir , wie oben besprochen, eine kurze Bilanz ziehen was die letzten Einsätze gebracht haben und was besser gemacht
werden kann oder geändert werden muss.
Ich würde dann Widu fragen , ob er uns etwas über die Stärken und Schwächen unserer Gegner verraten kann und wir dann zusammen überlegen
wie wir ihnen begegnen können. Das kann danach in der Praxis auf einem Server umgesetzt werden.
Ideal wäre eine Rotte blau gegen einen Roten, vielleicht finden sich von den anderen Staffeln Piloten die an dem Abend für die rote Seite fliegen würden.
Dann könnten wir gemeinsam trainieren.
Gruß Matthias
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  | Oberleutnant 'Matthias' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4  | 
							Last Edit:24 März 2020 12:31			
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		Letzte Änderung: 24 März 2020 12:31  von Matthias.			
	
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		Noch einmal vielen Dank an alle die heute Abend dabei waren, es hat sehr viel Spaß vemacht und war sehr lehrreich.
Wir werden nächste Woche dort wieder anknüpfen und das ganze vertiefen.
Für alle die möchten gibt es nach dem heutigen Training Hausaufgaben:
Bringt die Me-110 E2 an ihre Leistungsgrenzen, testet sie auf Herz und Nieren,
Spielt mit den Kühlereinstellungen und der ATA und treibt sie an ihre Grenze.
Ersatz gibt es genug auf den Servern .
Gruß, Matthias
Wir werden nächste Woche dort wieder anknüpfen und das ganze vertiefen.
Für alle die möchten gibt es nach dem heutigen Training Hausaufgaben:
Bringt die Me-110 E2 an ihre Leistungsgrenzen, testet sie auf Herz und Nieren,
Spielt mit den Kühlereinstellungen und der ATA und treibt sie an ihre Grenze.
Ersatz gibt es genug auf den Servern .
Gruß, Matthias
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  | Oberleutnant 'Matthias' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4  | 
							Last Edit:25 März 2020 23:02			
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		Letzte Änderung: 25 März 2020 23:02  von Matthias.			
	
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Quelle: Il-2 Pilots Notes
Mit Angaben für fast alle Flugzeuge
www.ler3.fi/tiedostot/pilots_notes.pdf
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  | Leutnant 'Eisbär' Schulungsbeauftragter Stab I. / JG4  | 
							Last Edit:26 März 2020 07:18			
			 von  Eisbär
			
		
			
		Letzte Änderung: 26 März 2020 07:18  von Eisbär.			
	
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		Sorry konnte gestern nicht Zahnschmerzen,ich war heut beim Doctore.
Feststellen konnten wir das die amerikanische 4x12,7mm auf den Fahrzeugen spät reagiert.Der Schaden den sie macht ist nicht immer
massiv, bin öfters mit der FW190 A8 mit zerschossener Fläche nach Hause.
Auf der anderen Seite habe ich sie mit einer Fw190 D9 mit Bordwaffen angegriffen und konnte sie erst nach mehreren Anflügen zerstören.
Die Besatzung bootet aber aus dem Fahrzeug aus.
Mittlere Panzer konnte ich mit SC70 Bomben zerstören.Man braucht aber Zeit um ordenlich anzufliegen,
dies war meist nicht der Fall.
Angriffe auf Depots wurden mit der Fw190 A8 auch unternommen von Dortmund aus (Köln geschlossen) auf das südliche Depot.Der Sprit wurde hier mit 100% gebraucht.
Die Angriffe von mir und Freiberg waren beide erfolgreich mit der SC1000Kg.
Die Flugplätze der Amerikaner sind wenn man in einen Schwarm oder Staffel kommt auch sehr erfolgreich gewesen.(Ziel Einteilung wurde vor dem Flug gemacht)Jagdschutz im Abflug
ist hier vom Vorteil.
Mit den Finnen haben wir Angriffe mit 6xFW190 A8 und 1xSC500kg und 4x70kg geflogen.Hierbei wurden 2 Fahrzeugkolonnen zerstört, es gab keine Verluste.
Die SC1000kg im allgemeinen wurde von uns auf Flugplätze und Stellungen gut genutzt.Auf Panzer zog ich mir die 1xSC500kg mit den 4xSC70kg vor.
Die Flugwege sollten niemals einen direkten Weg zum Ziel haben,außer das Ziel liegt vor der Haustür..dann 1000m und direkt.
	Feststellen konnten wir das die amerikanische 4x12,7mm auf den Fahrzeugen spät reagiert.Der Schaden den sie macht ist nicht immer
massiv, bin öfters mit der FW190 A8 mit zerschossener Fläche nach Hause.
Auf der anderen Seite habe ich sie mit einer Fw190 D9 mit Bordwaffen angegriffen und konnte sie erst nach mehreren Anflügen zerstören.
Die Besatzung bootet aber aus dem Fahrzeug aus.
Mittlere Panzer konnte ich mit SC70 Bomben zerstören.Man braucht aber Zeit um ordenlich anzufliegen,
dies war meist nicht der Fall.
Angriffe auf Depots wurden mit der Fw190 A8 auch unternommen von Dortmund aus (Köln geschlossen) auf das südliche Depot.Der Sprit wurde hier mit 100% gebraucht.
Die Angriffe von mir und Freiberg waren beide erfolgreich mit der SC1000Kg.
Die Flugplätze der Amerikaner sind wenn man in einen Schwarm oder Staffel kommt auch sehr erfolgreich gewesen.(Ziel Einteilung wurde vor dem Flug gemacht)Jagdschutz im Abflug
ist hier vom Vorteil.
Mit den Finnen haben wir Angriffe mit 6xFW190 A8 und 1xSC500kg und 4x70kg geflogen.Hierbei wurden 2 Fahrzeugkolonnen zerstört, es gab keine Verluste.
Die SC1000kg im allgemeinen wurde von uns auf Flugplätze und Stellungen gut genutzt.Auf Panzer zog ich mir die 1xSC500kg mit den 4xSC70kg vor.
Die Flugwege sollten niemals einen direkten Weg zum Ziel haben,außer das Ziel liegt vor der Haustür..dann 1000m und direkt.
			
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