Startseite
Anmeldung

Teamspeak 3

F

U

N

K

Z

E

N

T

R

A

L

E

Besucher online

Aktuell sind 576 Gäste und 2 Mitglieder online

Klicke auf den Namen, um das persönliche Profil eines aktiven Mitglieds des JG 4 zu besuchen:

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Flugschule der 5.Staffel

Flugschule der 5.Staffel 11 Jun 2022 20:05 #381

  • Matthias
  • Matthiass Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 1187
Da ich mir immer mal die Statistiken der 5.Staffel auf dem finnischen Server ansehe, glaube ich es gibt Gesprächsbedarf für den kommenden Mittwoch.
Je nachdem was geplant ist werden wir uns vor oder nach dem Training darüber austauschen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wo so viel Sand ist, kann keiner ins Gras beißen

Flugschule der 5.Staffel 18 Jun 2022 18:12 #382

  • Eisbär
  • Eisbärs Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 1120
  • Dank erhalten: 2972
Quelle: D (Luft) T. 2410 / Selbst erstellte Screenshots des Spiels

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Qetzalcoatl, Goddee, moltke1871

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Flugschule der 5.Staffel 18 Jun 2022 19:36 #383

  • moltke1871
  • moltke1871s Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 363
  • Dank erhalten: 593
Hatte mir schon überlegt wie man möglicherweise Seitenwind berechnet…..
Die Antwort scheint zu sein gar nicht? Also immer mit oder gegen den Wind angreifen scheint logisch da die einzugebenden Windgeschwindigkeiten auch in den Minusbereich für Rückenwind gehen..
Knifflig kann es sein die Höhe des Ziels einzugeben. In der Singleplayer Karriere habe ich den Luxus das diese im Auftrag enthalten ist.
Im online Spiel ist mir bis jetzt nix besseres eingefallen als die Höhe des Zielortes bei Wikipedia rauszulesen.
Kann man eigentlich die Höhe eines exakten Ortes bei Google Maps herausfinden? Die Topografie der Il2 Maps ist realistisch so weit ich weiß.
Bin schon erstaunt (und erfreut) über die Zielgenauigkeit des Stuvi. Was aber auffällt: Werfe ich eine SC500 in ne geparkte Gruppe von Fahrzeugen geht enorm viel kaputt, teilweise 3-4 Sherman Tanks. Ist das eventuell eine Folge des Wurfwinkels oder wurde (das wäre ja ein Wunder) die Wirkung der Bomben erhöht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Flugschule der 5.Staffel 21 Jun 2022 12:25 #384

  • Eisbär
  • Eisbärs Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 1120
  • Dank erhalten: 2972
Nutzung des Stuvi 5B im Luftkampf. Hier: Cockpit Me 410 (kein BOX Foto)

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Goddee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Flugschule der 5.Staffel 23 Jun 2022 21:44 #385

  • Eisbär
  • Eisbärs Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 1120
  • Dank erhalten: 2972
Auf das Spiel bezogene Angaben und Tastenbelegungen (Standard) zur Ar 234B
(PDF im Anhang, 7 Seiten)

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Goddee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Eisbär.

Flugschule der 5.Staffel 22 Aug 2022 12:46 #386

  • Matthias
  • Matthiass Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 1187
Um bei der Einsatzbesprechung für weniger Verwirrung zu sorgen, werde ich mir angewöhnen die Me-410 in Zukunft nur noch als "Hornisse" anzusprechen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Feldjäger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wo so viel Sand ist, kann keiner ins Gras beißen

Flugschule der 5.Staffel 25 Aug 2022 13:11 #387

  • Matthias
  • Matthiass Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 1187
In Bezug auf die letzten Trainingseinheiten muss ich leider sagen das wir uns im Augenblick mehr auf der Stelle bewegen als das wir vorankommen.
Ich habe den Eindruck das teilweise die einfachsten Grundlagen vergessen werden die in der Flugschule gelernt wurden.
Entweder schaffe ich es nicht so rüber zukommen das mich alle verstehen oder es fehlt die entscheidende Konzentration am Abend.
Ich habe das Gefühl, das ich jedem einzeln erklären muss was geplant ist oder wie geflogen wird und was er wann mit dem Flugzeug anstellen muss.
Und das ist für mich einfach nur eine Belastung , ich plane und koordiniere Einsatz um unter geringen Verlusten den Flug zu beenden aber ich kann nicht noch jeden dabei an die Hand nehmen.
Für mich stellt sich die Frage wo ihr hinwollt? Es kann weiter just for fun gehen mit einem Einsatz am Mittwoch oder wir finden gemeinsamen einen anderen Weg der uns auch nach vorne bringt.
Ich möchte das gern am kommenden Mittwoch mit euch besprechen.
Ihr könnt mir auch hier ruhig sagen was nicht läuft oder anders gemacht werden sollte aber auch per PM , was dann auch vertraulich behandelt wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: Goose, Eisbär, moltke1871, Feldjäger, nepruck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wo so viel Sand ist, kann keiner ins Gras beißen

Flugschule der 5.Staffel 29 Aug 2022 17:51 #388

  • Eisbär
  • Eisbärs Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 1120
  • Dank erhalten: 2972
Mir fällt dazu als erstes eine Aussage von Kruger aus der Flugschule ein. Sinngemäss hat er uns gesagt:
Kenne und beherrsche dein Flugzeug. Du kannst viele Flugzeuge fliegen, du kannst aber nur 1 oder 2 Modelle richtig gut fliegen.“
Folgende Benutzer bedankten sich: Goddee, Feldjäger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Flugschule der 5.Staffel 01 Sep 2022 08:47 #389

  • Pylon
  • Pylons Avatar
  • Abwesend
  • Beiträge: 1838
  • Dank erhalten: 868
Moin,

ich halte hier kurz und knapp den Inhalt unserer gestrigen Besprechung fest (kann gerne ergänzt werden):

-ZEBRAA-Inhalt wird im Briefingroom von discord zum Lesen niedergeschrieben
-Rotten- und Wispereinteilung vor Abflug einrichten (betrifft ins. freie Rotten)
-Nachrücker werden vom Rottenführer über wispern eingewiesen
-Maschinen mit technischen Problemen fliegen zurück zum Gartenzaun zwecks Reparatur
- Start einzelner Maschinen beim Sammeln übern Platz
-paarweises (nicht rottenweise) Starten bei gesonderten Wartesaal
-Zusammenführen der eingeteilten Rotten in der Luft bei unterschiedlichen Kirchturm der einzelnen Schwärme
- Aufgabenverteilung innerhalb des Schwarms ( primäre Navi, Luftraumüberw., Bodenüberw.)
Folgende Benutzer bedankten sich: Nick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Pylon.

Flugschule der 5.Staffel 06 Sep 2022 09:51 #390

  • Matthias
  • Matthiass Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 1187
Für morgen Abend noch einmal zur Erinnerung, sobald die Einsatzbesprechung beginnt brauche ich eure volle Konzentration.
Es wird für alle leichter, wenn wir das nachfragen auf ein Minimum reduzieren können. Kommuniziert untereinander über Wisperlisten und wenn es nicht anders geht über den offenen Kanal.
Das Ziel wird durch ein Zufallprinzip ausgesucht, was bedeuten kann dass wir auch einmal direkt in die .... fliegen werden.
Trotzdem wird der Einsatz weiterhin so genau geplant, dass die Verluste so gering wie möglich ausfallen sollten. Wir sind alle abhängig von einander und so sollten wir auch agieren.
Wenn danach noch Zeit ist werde ich spontan über eine kleine Trainingseinheit nachdenken die wir noch dranhängen können.
Folgende Benutzer bedankten sich: Goddee, Feldjäger, nepruck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wo so viel Sand ist, kann keiner ins Gras beißen
Letzte Änderung: von Matthias.
Moderatoren: Kruger
Powered by Kunena Forum