Flugschule der 5.Staffel
Matthias und ich werden uns heute Abend nochmals mit der P-47 und der C-47 befassen.
Beides Basisflugzeuge bei TAW West für die alliierte Seite.
Die Rolle der P-47 entspricht etwa der unserer FW 190, die der C-47 unserer Ju52.
Bei Bedarf besteht die Möglichkeit nochmals auf die P-38 und/oder P-51 einzugehen.
Das Angebot gilt wie immer für JG4 Piloten und Gäste.
Der Start des nächsten TAW ist unter Vorbehalt für kommenden Freitag geplant.
Beides Basisflugzeuge bei TAW West für die alliierte Seite.
Die Rolle der P-47 entspricht etwa der unserer FW 190, die der C-47 unserer Ju52.
Bei Bedarf besteht die Möglichkeit nochmals auf die P-38 und/oder P-51 einzugehen.
Das Angebot gilt wie immer für JG4 Piloten und Gäste.
Der Start des nächsten TAW ist unter Vorbehalt für kommenden Freitag geplant.
| Leutnant 'Eisbär' Schulungsbeauftragter Stab I. / JG4 |
von Eisbär
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Um die Frage noch zu beantworten: Ab Reserve noch ca. 20 min. Flugzeit.
| Leutnant 'Eisbär' Schulungsbeauftragter Stab I. / JG4 |
von Eisbär
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
| Leutnant 'Eisbär' Schulungsbeauftragter Stab I. / JG4 |
von Eisbär
Folgende Benutzer bedankten sich: Feldjäger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
| Leutnant 'Eisbär' Schulungsbeauftragter Stab I. / JG4 |
von Eisbär
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ein kurzes Fazit zu dem Training gestern Abend:
Angriffsziel: Schiffskonvoi mit Frachter und Zerstörer
Kurs: 150° Flugzeit ca. 21 Minuten
Mit Feindkontakt zu rechnen: sehr hohe Wahrscheinlichkeit
Flugzeug: Fw 190 A8, 100% Sprit und 1x SC 500
Angriffsverfahren: Sturz und Skippen
Anzahl der Maschinen: 11
Verluste: 1 Startunfall, 1 Notlandung, 4 Totalschäden davon 1 Vermisster (ausgestiegen über dem Meer) durch Feindeinwirkung
Versenkt: 5 Frachter und 1 Zerstörer
Der Verband wurde frühzeitig vom Gegner erkannt, eine Eindrehende Feindmaschine wurde sofort abgeschossen. 1 Schwarm nahm den Luftkampf mit einer Rotte Mustang auf ,
konnte zwar den Gegner nicht abschießen aber so lange beschäftigen, das der Hauptverband sich absetzen konnte um den Kampfauftrag zu erfüllen.
In Zukunft sollten eigene Abgeschossene Piloten nicht alleine weider starten, sondern in Ruhe abwarten ob noch ein zweiter Pilot dazu kommt, mit ihm eine Rotte bilden.
und mindestens Platzschutz für die zurückkehrenden Maschinen fliegen. Oder nach Absprache mit dem Verbandführer (!) besprechen wie sie dem Verband helfen können.
Gruß, Matthias
Angriffsziel: Schiffskonvoi mit Frachter und Zerstörer
Kurs: 150° Flugzeit ca. 21 Minuten
Mit Feindkontakt zu rechnen: sehr hohe Wahrscheinlichkeit
Flugzeug: Fw 190 A8, 100% Sprit und 1x SC 500
Angriffsverfahren: Sturz und Skippen
Anzahl der Maschinen: 11
Verluste: 1 Startunfall, 1 Notlandung, 4 Totalschäden davon 1 Vermisster (ausgestiegen über dem Meer) durch Feindeinwirkung
Versenkt: 5 Frachter und 1 Zerstörer
Der Verband wurde frühzeitig vom Gegner erkannt, eine Eindrehende Feindmaschine wurde sofort abgeschossen. 1 Schwarm nahm den Luftkampf mit einer Rotte Mustang auf ,
konnte zwar den Gegner nicht abschießen aber so lange beschäftigen, das der Hauptverband sich absetzen konnte um den Kampfauftrag zu erfüllen.
In Zukunft sollten eigene Abgeschossene Piloten nicht alleine weider starten, sondern in Ruhe abwarten ob noch ein zweiter Pilot dazu kommt, mit ihm eine Rotte bilden.
und mindestens Platzschutz für die zurückkehrenden Maschinen fliegen. Oder nach Absprache mit dem Verbandführer (!) besprechen wie sie dem Verband helfen können.
Gruß, Matthias
| Leutnant 'Matthias' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 |
von Matthias
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Der Ausbau der beiden MG 131 samt Munition macht die A-8 insgesamt 121 KG leichter und spürbar schneller.
4 MG 151/20 sind mehr als genug Feuerkraft. Kraftstoff nicht mehr als nötig, eine kleine Sicherheitsreserve berücksichtigend.
Die Einstellung der Konvergenz laut Handbuch auf 550 m für die MG 151/20 erklärt sich aus dem nachfolgenden Flugbahnschaubild.
Fragen (und Antworten) dazu gerne Mittwoch beim Training.
4 MG 151/20 sind mehr als genug Feuerkraft. Kraftstoff nicht mehr als nötig, eine kleine Sicherheitsreserve berücksichtigend.
Die Einstellung der Konvergenz laut Handbuch auf 550 m für die MG 151/20 erklärt sich aus dem nachfolgenden Flugbahnschaubild.
Fragen (und Antworten) dazu gerne Mittwoch beim Training.
| Leutnant 'Eisbär' Schulungsbeauftragter Stab I. / JG4 |
von Eisbär
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Kruger
Ladezeit der Seite: 1.323 Sekunden