Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00
ad 1) Ich stimme zu; auf prozentuale Referenzen würde ich aber verzichten wollen, da ich inzwischen ohne Technochat fliege.
ad 2) Auch hier stimme ich grundsätzlich zu; Roberto "Manos de Piedra" Duran ist aber dennoch mein Lieblingsboxer. Hier und da darf es auch mal ein wenig "Machismo" sein.
ad 3) Gemeinsam geflogene Defensivmanöver würde ich sehr gerne üben.
ad 4) Ich habe begonnen, etwas für die 6. zu basteln. Ist bisher aber lediglich eine Idee, die ich ersteinmal prototypisieren möchte. Danach zeige ich es gerne vor und wir können gemeinsam überlegen, ob uns das etwas taugt.
[Ich beziehe mich auf die Vorschläge von Rednek]
ad 2) Auch hier stimme ich grundsätzlich zu; Roberto "Manos de Piedra" Duran ist aber dennoch mein Lieblingsboxer. Hier und da darf es auch mal ein wenig "Machismo" sein.
ad 3) Gemeinsam geflogene Defensivmanöver würde ich sehr gerne üben.
ad 4) Ich habe begonnen, etwas für die 6. zu basteln. Ist bisher aber lediglich eine Idee, die ich ersteinmal prototypisieren möchte. Danach zeige ich es gerne vor und wir können gemeinsam überlegen, ob uns das etwas taugt.
[Ich beziehe mich auf die Vorschläge von Rednek]
| Fähnrich 'Dingsda' Reservist Einsatzreserve / JG4 |
Last Edit:5 Jahre 1 Monat her
von dingsda
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von dingsda.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
dingsda schrieb: ad 1) Ich stimme zu; auf prozentuale Referenzen würde ich aber verzichten wollen, da ich inzwischen ohne Technochat fliege ...
War ein unsauberes Beispiel - hast völlig recht mit dem Hinweis auf ordentliche Angaben in UpM und ATA.
von Retnek
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
am 30.10.19
Übung:
Für 6.Staffel Ausweichübung unter Angriff mit Me110e
Für 1-4.Staffel Ausweichübung in der Staffel/Schwarm oder gemixt bei Feindanflügen in Höhe/Bodennähe.
Übung:
Für 6.Staffel Ausweichübung unter Angriff mit Me110e
Für 1-4.Staffel Ausweichübung in der Staffel/Schwarm oder gemixt bei Feindanflügen in Höhe/Bodennähe.
von Widukind
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Widukind antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00
Posted 5 Jahre 1 Monat her #39214
Der Abwehrstern
Last Edit:5 Jahre 1 Monat her
von Widukind
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von Kruger.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nick
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Retnek antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00
Posted 5 Jahre 1 Monat her #39219Widukind schrieb: Der Abwehrstern
Klasse Beispiel, Danke. Was man 2 x prima sieht ist der starke Energieverlust der beiden kurvenden 111 im Vergleich zum Steigen bzw. Andrücken. Allein das deutet auf eine vertikale Hauptkomponente beim Ausweichen hin.
Steigen oder Andrücken zuerst? Zu > 75% kommen die Jäger von oben - beim Steigen die Oberseite breit(er) zeigen, damit die oberen Abwehrstände im Spiel bleiben? Zumindest bei der H-6 sind die oberen Stände nicht besser als die Bodenlafette - also zuerst sinken mit einer kleinen Komponente nach links oder rechts? Bei der Ju-88 wären dann sogar die Zwillinge unten mit im Spiel. H-16 mit dem 13 mm oben wäre evt. anders zu bewerten.
Die 109 im Video läßt sich absichtlich viel Zeit beim Herumziehen und Einkurven. Eine Rata wäre in höchstens der Hälfte der Zeit wieder da. Also verbietet sich auftrennen m.E.
Gegen leichte Jägerbewaffnungen der Anfangszeit ist die 111 ausreichend stabil, das man 1 - 2 Passagen gegnerischer Jäger überlebt, bis der Jagdschutz dran ist. Auch bei SoW waren schnelle RAF-Durchgänge meist kein Problem - wehe die konnten ihre Schrotbüchse in Ruhe platzieren.
Mein Vorschlag: (Meistens) Zusammen andrücken mit kleiner, gemeinsamer Komponente nach links oder rechts. Dabei alle Finger weg vom Gas und stur zurück auf Originalkurs. Wie stark das Ganze sich bewegen darf: beim nächsten Mal erfliegen.
Macht mir richtig Spaß, gerade mit echten Jägern im Nacken. Die erfahrenen Schützen werden wir mit Ausweichen nicht wirklich am Treffen hindern. Eine Rückmeldung, ab wann die Abwehr-Bewegung das gezielte Bearbeiten von einzelnen Komponenten wie Motoren oder Kanzel stört - das wäre wichtig!
Anderes Ergebnis: wenn man in den äußeren Positionen nicht ständig mit Steiglast arbeiten will, muss die Nummer 1 wirklich (!) das Gas raus nehmen. D.h. beim Kurven max. 0.9 ATA, damit die anderen bei 1.15 ATA im Reiseflug dran bleiben können. Das macht in der Geschwindigkeit nicht viel aus. Es gibt schöne Verfahren beim Kurven mit Unterschneiden etc - bei unserem Trainingsstand nicht ungefährlich ... besser langsamer und zusammen.
Zum Nachlesen der höheren Künste:
Aus guten alten IL2-46-Zeiten, trotzdem Klasse, von dem hier:
forum.il2sturmovik.com/topic/54-dedicated-bomber-squadron/
von Retnek
Folgende Benutzer bedankten sich: Qetzalcoatl, dingsda
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Widukind antwortete auf Mittwochstraining "jeden Mittwoch" von 20:00-22:00
Posted 5 Jahre 1 Monat her #39222
Der Stern sieht schön aus,ist aber nicht wirkungsvoll.Die Abwehrbewaffnung ist für die einzelne Maschine zu gering.Wenn dort 2 Maschinen gekommen wären, würde es schon 2 Totalausfälle geben.
Also zusammenbleiben und andrücken für die He111H6.Das Problem ist das im richtigen Moment zu tun.
Also zusammenbleiben und andrücken für die He111H6.Das Problem ist das im richtigen Moment zu tun.
von Widukind
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Kruger
Ladezeit der Seite: 1.560 Sekunden