Technisches Lexikon
- moltke1871
-
Offline
- Thanks: 606
Ju 88 = Tiefdecker.
Do 17 = Schulterdecker
Die Ju 52 verdeckt geschickt den Blick aufs Doppelleitwerk ;-P
Do 17 = Schulterdecker
Die Ju 52 verdeckt geschickt den Blick aufs Doppelleitwerk ;-P
von moltke1871
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Und auf jeden Falll war das 'Einparken' dabei nicht gerade bilig...
Deci
Deci
von Deciman
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Hab grade einen Bug gemeldet...
Betrifft die Me 410 (und evtl noch weitere Muster)
Betrifft die Taste für das 'Visir zurücksetzen'
In der 410 kann man ja 'Winggeschwindigkeit' und 'Zielhöhe' einstellen
und das sowohl vom Pilotensitz aus als auch aus dem Bordschützen (wo man die Anzeigen auch sieht)
Und per globaler Taste kann man die auch zurücksetzen.
Und hier gibt es gravierende Unterschiede:
Aus dem Pilotensitz:
- Wind -> 0
- Zielhöhe -> 0
Aus dem Bordschützen:
- Wind -> -100
- Zielhöhe -> 5000m
Deci
Betrifft die Me 410 (und evtl noch weitere Muster)
Betrifft die Taste für das 'Visir zurücksetzen'
In der 410 kann man ja 'Winggeschwindigkeit' und 'Zielhöhe' einstellen
und das sowohl vom Pilotensitz aus als auch aus dem Bordschützen (wo man die Anzeigen auch sieht)
Und per globaler Taste kann man die auch zurücksetzen.
Und hier gibt es gravierende Unterschiede:
Aus dem Pilotensitz:
- Wind -> 0
- Zielhöhe -> 0
Aus dem Bordschützen:
- Wind -> -100
- Zielhöhe -> 5000m
Deci
von Deciman
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Seltene Aufnahme
D.H. Mosquito NF Mk XVII im Vergleichsflug mit einer erbeuteten Me 410.
Die Me 410 mit der Kennung F6-OK (WNr.10259) landete am 27. November 1943 irrtümlich in Monte Corvino, nähe Salerno in Italien.
Die Maschine wurde nach England überführt, erhielt die Kennung TF209 und wurde von der Royal Aircraft Establishment getestet.
Quelle: Airframe Album 16 von Richard A. Franks
D.H. Mosquito NF Mk XVII im Vergleichsflug mit einer erbeuteten Me 410.
Die Me 410 mit der Kennung F6-OK (WNr.10259) landete am 27. November 1943 irrtümlich in Monte Corvino, nähe Salerno in Italien.
Die Maschine wurde nach England überführt, erhielt die Kennung TF209 und wurde von der Royal Aircraft Establishment getestet.
Quelle: Airframe Album 16 von Richard A. Franks
von Eisbär
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Nicht nur die Tatsache, dass Mosquito und Me 410 in einem Bild festgehalten wurden, ist interessant, sondern auch folgende Details:
- Der Bug der Mosqiuto sieht interessant aus
- der halbausgefahrene Spornrad der Me 410, auf das ich mir auf Anhieb keinen Reim weiteren Reim drauf machen kann, als eine Fehlfunktion
- die ausgefahrenen Sturzflugbremsen, die auf ein langsameres Photoship hindeuten könnten, oder einfach nur zur Schau ausgefahren wurden
- Der Bug der Mosqiuto sieht interessant aus
- der halbausgefahrene Spornrad der Me 410, auf das ich mir auf Anhieb keinen Reim weiteren Reim drauf machen kann, als eine Fehlfunktion
- die ausgefahrenen Sturzflugbremsen, die auf ein langsameres Photoship hindeuten könnten, oder einfach nur zur Schau ausgefahren wurden
von Lebano
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DonKanaille
-
Offline
- Thanks: 272
Die Mossie ist eine NF (Nightfighter mit Radar), daher die Nase, auch Bullnose genannt.
www.destinationsjourney.com/historical-m...-captured-by-the-uk/
Es gibt auch Fotos, wo das Rad eingefahren ist. Faszinierender Weise gibt es in der letzten FClassic auch das Bild einer abdrehenden Maschine, Spornrad im Schacht sichtbar.
Bin bisher noch nicht fündig geworden, was es damit auf sich hat.
www.destinationsjourney.com/historical-m...-captured-by-the-uk/
Es gibt auch Fotos, wo das Rad eingefahren ist. Faszinierender Weise gibt es in der letzten FClassic auch das Bild einer abdrehenden Maschine, Spornrad im Schacht sichtbar.
Bin bisher noch nicht fündig geworden, was es damit auf sich hat.

Last Edit:5 Monate 5 Tage her
von DonKanaille
Letzte Änderung: 5 Monate 5 Tage her von DonKanaille.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Kruger
Ladezeit der Seite: 1.357 Sekunden