Technisches Lexikon
Hab grade einen Bug gemeldet...
Betrifft die Me 410 (und evtl noch weitere Muster)
Betrifft die Taste für das 'Visir zurücksetzen'
In der 410 kann man ja 'Winggeschwindigkeit' und 'Zielhöhe' einstellen
und das sowohl vom Pilotensitz aus als auch aus dem Bordschützen (wo man die Anzeigen auch sieht)
Und per globaler Taste kann man die auch zurücksetzen.
Und hier gibt es gravierende Unterschiede:
Aus dem Pilotensitz:
- Wind -> 0
- Zielhöhe -> 0
Aus dem Bordschützen:
- Wind -> -100
- Zielhöhe -> 5000m
Deci
Betrifft die Me 410 (und evtl noch weitere Muster)
Betrifft die Taste für das 'Visir zurücksetzen'
In der 410 kann man ja 'Winggeschwindigkeit' und 'Zielhöhe' einstellen
und das sowohl vom Pilotensitz aus als auch aus dem Bordschützen (wo man die Anzeigen auch sieht)
Und per globaler Taste kann man die auch zurücksetzen.
Und hier gibt es gravierende Unterschiede:
Aus dem Pilotensitz:
- Wind -> 0
- Zielhöhe -> 0
Aus dem Bordschützen:
- Wind -> -100
- Zielhöhe -> 5000m
Deci
| Oberfeldwebel 'Deciman' Rottenflieger 12./ JG4 |
von Deciman
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Seltene Aufnahme
D.H. Mosquito NF Mk XVII im Vergleichsflug mit einer erbeuteten Me 410.
Die Me 410 mit der Kennung F6-OK (WNr.10259) landete am 27. November 1943 irrtümlich in Monte Corvino, nähe Salerno in Italien.
Die Maschine wurde nach England überführt, erhielt die Kennung TF209 und wurde von der Royal Aircraft Establishment getestet.
Quelle: Airframe Album 16 von Richard A. Franks
D.H. Mosquito NF Mk XVII im Vergleichsflug mit einer erbeuteten Me 410.
Die Me 410 mit der Kennung F6-OK (WNr.10259) landete am 27. November 1943 irrtümlich in Monte Corvino, nähe Salerno in Italien.
Die Maschine wurde nach England überführt, erhielt die Kennung TF209 und wurde von der Royal Aircraft Establishment getestet.
Quelle: Airframe Album 16 von Richard A. Franks
| Leutnant 'Eisbär' Schulungsbeauftragter Stab I. / JG4 |
von Eisbär
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Nicht nur die Tatsache, dass Mosquito und Me 410 in einem Bild festgehalten wurden, ist interessant, sondern auch folgende Details:
- Der Bug der Mosqiuto sieht interessant aus
- der halbausgefahrene Spornrad der Me 410, auf das ich mir auf Anhieb keinen Reim weiteren Reim drauf machen kann, als eine Fehlfunktion
- die ausgefahrenen Sturzflugbremsen, die auf ein langsameres Photoship hindeuten könnten, oder einfach nur zur Schau ausgefahren wurden
- Der Bug der Mosqiuto sieht interessant aus
- der halbausgefahrene Spornrad der Me 410, auf das ich mir auf Anhieb keinen Reim weiteren Reim drauf machen kann, als eine Fehlfunktion
- die ausgefahrenen Sturzflugbremsen, die auf ein langsameres Photoship hindeuten könnten, oder einfach nur zur Schau ausgefahren wurden
| Major 'Lebano' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 |
von Lebano
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DonKanaille
- Offline
- Beiträge: 359
- Dank erhalten: 386
Die Mossie ist eine NF (Nightfighter mit Radar), daher die Nase, auch Bullnose genannt.
www.destinationsjourney.com/historical-m...-captured-by-the-uk/
Es gibt auch Fotos, wo das Rad eingefahren ist. Faszinierender Weise gibt es in der letzten FClassic auch das Bild einer abdrehenden Maschine, Spornrad im Schacht sichtbar.
Bin bisher noch nicht fündig geworden, was es damit auf sich hat.
www.destinationsjourney.com/historical-m...-captured-by-the-uk/
Es gibt auch Fotos, wo das Rad eingefahren ist. Faszinierender Weise gibt es in der letzten FClassic auch das Bild einer abdrehenden Maschine, Spornrad im Schacht sichtbar.
Bin bisher noch nicht fündig geworden, was es damit auf sich hat.
Last Edit:2 Jahre 1 Monat her
von DonKanaille
Letzte Änderung: 2 Jahre 1 Monat her von DonKanaille.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
| Leutnant 'Eisbär' Schulungsbeauftragter Stab I. / JG4 |
von Eisbär
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- moltke1871
- Offline
- Beiträge: 591
- Dank erhalten: 842
Der besagte U Boot Bunker Valentin befindet sich in meiner Nähe, ich bin in Farge aufgewachsen.
Als Jugendliche haben with in der Umgebung des Bunkers gern unsere Partys gefeiert.
Mein Vater hat nach Kriegsende dort in der Weser mit Granaten geangelt.
Der Bunker ist heute als Gedenkstätte zu besichtigen.
Der Ruinenteil ist nicht direkt begehbar aber einzusehen, somit auch der „Betonflatschen“ der noch heute von der Decke hängt.
Auf dem Foto die Wirkung der Grand Slam im Bunker inneren.
www.denkort-bunker-valentin.de/startseite.html
de.m.wikipedia.org/wiki/U-Boot-Bunker_Valentin
Als Jugendliche haben with in der Umgebung des Bunkers gern unsere Partys gefeiert.
Mein Vater hat nach Kriegsende dort in der Weser mit Granaten geangelt.
Der Bunker ist heute als Gedenkstätte zu besichtigen.
Der Ruinenteil ist nicht direkt begehbar aber einzusehen, somit auch der „Betonflatschen“ der noch heute von der Decke hängt.
Auf dem Foto die Wirkung der Grand Slam im Bunker inneren.
www.denkort-bunker-valentin.de/startseite.html
de.m.wikipedia.org/wiki/U-Boot-Bunker_Valentin
von moltke1871
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Kruger
Ladezeit der Seite: 1.311 Sekunden