Flugschule der 5.Staffel
Das 'Ziehen' der Flak sollte so wie früher funktionieren.
Mir ist jedenfalls nichts davon bekann das
am 'Verhalten' der Flak gravierende Änderungen passiert sind.
Der gravierende Unterschied bei de Flak ist 'nur' (aber das ist schon sehr heftig)
das man die Tracer der Flak nicht mehr so gut sieht.
Vorher hat man deutlich gesehen WO eine Flak steht (Tracer) und WOHIN die gerade schiesst.
Heute hat man 'Glück' wenn man die Tracer sieht bevor die Flakgeschosse einen getroffen haben...
Aber das 'Aufschalten' und 'Verfolgen' von Zielen seitens der Flak wurde soweit ich weiss nicht geändert...
Mögliche Taktik für das Ausschalten der Flak:
Bei Anflug auf Ziele Höhe UND Kurs ständig ändern (also kein direkter Anflug mehr)
Flak am Boden dabei suchen (ohne Hilfe durch Tracer)
Erkannte Flak durch Umkreisen (dabei permanente Höhenänderung) ziehen
und hoffen das ein Kamerad die Flak auch gesehen hat und eleminiert...
Deci
Mir ist jedenfalls nichts davon bekann das
am 'Verhalten' der Flak gravierende Änderungen passiert sind.
Der gravierende Unterschied bei de Flak ist 'nur' (aber das ist schon sehr heftig)
das man die Tracer der Flak nicht mehr so gut sieht.
Vorher hat man deutlich gesehen WO eine Flak steht (Tracer) und WOHIN die gerade schiesst.
Heute hat man 'Glück' wenn man die Tracer sieht bevor die Flakgeschosse einen getroffen haben...
Aber das 'Aufschalten' und 'Verfolgen' von Zielen seitens der Flak wurde soweit ich weiss nicht geändert...
Mögliche Taktik für das Ausschalten der Flak:
Bei Anflug auf Ziele Höhe UND Kurs ständig ändern (also kein direkter Anflug mehr)
Flak am Boden dabei suchen (ohne Hilfe durch Tracer)
Erkannte Flak durch Umkreisen (dabei permanente Höhenänderung) ziehen
und hoffen das ein Kamerad die Flak auch gesehen hat und eleminiert...
Deci
| Oberfeldwebel 'Deciman' Rottenflieger 12./ JG4 |
von Deciman
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Der Text im Bild : oben - "Warum ?"
unten - "Selbst ich bin zu hoch"
| Leutnant 'Matthias' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 |
Last Edit:2 Jahre 10 Monate her
von Matthias
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Aufnahme vom Training am Mittwoch der 5.Staffel ....................................................................................................................................
| Leutnant 'Matthias' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 |
Last Edit:2 Jahre 10 Monate her
von Matthias
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| Leutnant 'Eisbär' Schulungsbeauftragter Stab I. / JG4 |
von Eisbär
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Ich habe mich gestern auf dem SLT Server mit dem Thema Bruchlandung beschäftigt.
Dafür habe ich einen Luftstart genommen und die schmale Landzunge NW Anappa als Landezone.
Bei der Me-110 scheint es eine Grenze zu geben die über Tod und Leben des Piloten entscheidet: 200 km/h
Alles unter 200 km/h (Kollisionen mit Hindernissen ausgenommen) lässt den Piloten überleben, alles knapp darüber endet schon meist tödlich.
Bei der Fw-190 ist das nicht der Fall, hier überlebt der Pilot auch höhere Landegeschwindigkeiten.
Natürlich sind die Angaben ohne Gewähr aber testet das ruhig einmal um auch da Erfahrungen zu sammeln.
Es wäre auch Sinnvoll seinen Flugweg auf inaktive Flugplätze zu prüfen um ggf. dort eine Bruchlandung zu machen.
Nach Möglichkeit auf unserer Seite der Front.
Hals und Beinbruch
Dafür habe ich einen Luftstart genommen und die schmale Landzunge NW Anappa als Landezone.
Bei der Me-110 scheint es eine Grenze zu geben die über Tod und Leben des Piloten entscheidet: 200 km/h
Alles unter 200 km/h (Kollisionen mit Hindernissen ausgenommen) lässt den Piloten überleben, alles knapp darüber endet schon meist tödlich.
Bei der Fw-190 ist das nicht der Fall, hier überlebt der Pilot auch höhere Landegeschwindigkeiten.
Natürlich sind die Angaben ohne Gewähr aber testet das ruhig einmal um auch da Erfahrungen zu sammeln.
Es wäre auch Sinnvoll seinen Flugweg auf inaktive Flugplätze zu prüfen um ggf. dort eine Bruchlandung zu machen.
Nach Möglichkeit auf unserer Seite der Front.
Hals und Beinbruch
| Leutnant 'Matthias' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 |
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von Matthias
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| Leutnant 'Eisbär' Schulungsbeauftragter Stab I. / JG4 |
von Eisbär
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