Battle of Stalingrad
zuerst eigenständig, iwann aber mal in BoS integriert
von Karaya
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Das wird wie damals bei Il2 und Forgotten Battles. Alles andere wäre auch harakiri. Freut mich dass es weiter geht, mal sehn ob sie auch an der Qualität schrauben und nicht nur an der Quantität.
von Sputnik
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Hallo an alle!
Nächste Woche werden wir ein geplantes Update machen auf V.1.009.
Zusammen mit dem lange erwarteten Dedicated Server und dem Missions Editor, Verbesserungen am Sound im Multiplayer und einigen Verbesserungen des Schadensmodells, wird das Update die Simulation des Sauerstoffsystems beinhalten. Ich habe einen unserer Techniker, bekannt als Gavrik im Forum, gebeten, etwas mehr darüber zu erzählen.
Jedes Flugzeug in BOS, mit Ausnahme der IL-2, ist mit einem Sauerstoffsystem ausgestattet. Es ist dafür gedacht, ein normales Atmen in großen Höhen zu gewährleisten. Höher als 3000m mit einem fehlerhaften oder gar keinem Sauerstoffsystem zu fliegen ist gefährlich, da es zu Bewusstlosigkeit und niedrigerer Toleranz gegenüber Belastungen kommt. Sowjetische Flugzeuge sind mit dem offenen KPA-3bis Sauerstoffsystem ausgerüstet. Die He 111 haben ein ähnliches System, während alle anderen deutschen Flugzeuge ein atmungsgesteuertes Sauerstoffversorgungssystem haben. Der erste Typ liefert direkt reinen Sauerstoff, während automatische atmungsgesteuerte Systeme Sauerstoff mit der umgebenden Luft vermischen und es nur zum Einatmen bereitstellen. Entsprechend liefern solche Geräte in verschiedenen Höhen verschiedene Sauerstoffgehalte.
Sauerstoff wird in speziellen Hochdruckbehältern aufbewahrt. Jedes Flugzeug hat eine Druckanzeige, um den Gebrauch von Sauerstoff zu kontrollieren. Normalerweise gibt es genug Sauerstoff, um Höhe zu gewinnen und dort den Flug für eine lange Zeit durchzuführen; einige Flugzeuge haben so viel Sauerstoff an Bord, dass es einfach unmöglich ist, diesen mit einer Tankfüllung zu verbrauchen.
Wenn das Sauerstoffsystem beschädigt ist, ist es höchst ratsam, Manöver mit hohen G-Belastungen vermeiden und auf 3km Höhe oder niedriger zu sinken.
Nun, hier ist sie, die ganze Liste der Änderungen, die die kommende Version 1.009 beschreibt, die Ihr nächste Woche erhalten werdet:
1. Sauerstoffsystem hinzugefügt. Im Falle einer Beschädigung oder wenn der Sauerstoff zu Ende geht, wird der Pilot starker auf hohe Belastungen und größere Höhen reagieren;
2. Ruderwackeln behoben, wenn die Steuerstangen gebrochen sind;
3. Der Steuerknüppel wackelt nicht mehr beim Schießen, in einem abgestellten Flugzeug mit ausgestelltem Motor und bei ruhigen Wetter;
4. Das Federn des Stabilisatoren wurde behoben, welches Piloten in der Bf 109 davon abhielt, ihn zu verwenden;
5. Standard-Seitenrudertrimmung bei der Yak-1 wurde korrigiert; das Flugzeug ist nun für Kampfgeschwindigkeit getrimmt;
6. Die Vorgehensweise bei der Standard-Trimmung von Quer- und Seitenruder wurde geändert: es funktioniert nun wie mit Steuerstangen, die zur Position für Kampfgeschwindigkeit zurückkehren, wenn sie in Neutralstellung belassen werden;
7. Die festen Trimmkanten bei der Bf 109 und Fw 190 wurden so eingestellt, dass die Standardposition des Stabilisatoren nun zweckmäßiger ist;
8. Die Klappen von Yak-1 und IL-2 werden nun vom anströmenden Luftfluss beeinflusst, wenn die Geschwindigkeit ansteigt (ab ungefähr 250km/h);
9. Die Landeklappen können sich nun verklemmen oder abreißen, wenn die Geschwindigkeit überschritten wird, für die sie normalerweise ausgelegt sind;
10. Das Flugzeug schüttelt sich nun und das Fahrwerk kann wegbrechen, wenn man mit hoher Geschwindigkeit und ausgefahrenem Fahrwerk fliegt;
11. Ein geöffneter Bombenschacht sollte nun den Luftwiderstand beeinflussen;
12. Der Hebel für die Landeklappen bei der Yak-1 wurde korrigiert: er sollte bei hohen Drehzahlen nicht vibrieren und sollte nicht in Neutralstellung zurückgehen, wenn die Klappen ausgefahren sind;
13. Das Problem behoben, dass der Motor nach einem Fehlstart überhaupt nicht mehr anspringt;
14. Die Auswirkungen von HE und Splittermunition auf gepanzerte Gegenstände wurde korrigiert: sie sind nun ausreichend gegen Treffer kleinerer Kaliber geschützt;
15. Panzerbrechende Munition wurde nun präziser dargestellt;
16. Das Bodenpersonal rennt nun korrekt weg von explodierenden Fahrzeugen;
17. Ein Problem, dass Fahrzeuge, die nahe beieinander stehen im MP nicht explodieren, wurde behoben;
18. Die Beständigkeit der Flugzeugzelle wurde überarbeitet und in den meisten Fällen erhöht, so dass sie eine höhere Widerstandsfähigkeit gegenüber direkten Treffern aufweist;
19. Unvermittelte Blackouts wurden behoben, die die Piloten der Bf 109 erlebten, wenn sie die Klappen benutzten, während die Vorflügel ausgefahren sind;
20. Plötzliche Blackouts korrigiert, wenn man das Fahrwerk direkt nach dem Start einfährt;
21. Aerodynamik sich drehender Räder angepasst. Das sollte die Gefahr eines Überschlages reduzieren und somit das Landen etwas einfacher machen;
22. Bei allen Sternmotoren im Spiel wurde die Haltbarkeit erhöht;
23. Es gibt die Möglichkeit, ein Feuer in den Tanks während des Fluges zu löschen. Dazu muss man die Geschwindigkeit und das Gieren zur Seite erhöhen;
24. Die Streuung der Waffen wurde neu berechnet. Bei starre Waffen an den deutschen Flugzeugen wurde die horizontale Streuung um 50% reduziert;
25. Bei den MG/FF Kanonen der Fw 190 A-3 und He 11 H-6 wurde die horizontale Streuung laut Referenzen reduziert;
26. Die horizontale Streuung von Turmgeschützen wurde im Falle einer Überhitzung erhöht;
27. Einige Abstürze in der Kampagne und dem Dserver wurden behoben;
28. Die KI-Bomber sollten nun korrekt die Bomben abwerfen nach dem “Do Like Me”-Befehl;
29. Die KI wird nicht unmittelbar mit dem Fallschirm abspringen, sondern mit einer zufälligen Verzögerung;
30. Die Situation mit den Treffergeräuschen im MP wurde erheblich verbessert;
31. Die KI bleibt in Formation, wen nein feindlicher Jäger gesichtet wird;
32. Unsichtbare Leuchtspurgeschosse im MP korrigiert;
33. Die KI-Sturzbomber Ju 87 und Pe-2 werden vertikales Sturzbomben nur durchführen, wenn sie nicht länger als 2 Minuten zum Erreichen der dafür notwendigen Höhe benötigen; ansonsten werden sie flache Stürze anwenden;
34. Die KI sollte nun zur Heimatbasis zurückkehren, wenn sie beschädigt sind oder Sprit verlieren;
35. Die KI, die zur Heimatbasis aufgrund eines niedrigen Munitionsstandes oder geringfügiger Schäden zurückkehrt, sollte nun mit Maximalgeschwindigkeit fliegen;
36. Die KI, die beschädigt wurde, wenig Sprit hat oder keine Munition mehr hat, wird nun auf ihrem Weg zur Heimatbasis Ausweichmanöver fliegen;
37. Leichter BT-7M Panzer hinzugefügt;
38. Der Rahmen der La-5 Haube wurde leicht korrigiert;
39. In der Kampagne und den Schnellmissionen wird ein Transport-Konvoi von der Straße fahren und sich verteilen, wenn er aus der Luft angegriffen wird;
40. Die Liste aller Spieler wurde den Servern hinzugefügt;
41. Es ist nun möglich, abzustimmen, ob ein Spieler vom Server geworfen wird (standardmäßig für 5 Minuten);
42. KI-gesteuerte Ju 87 verwenden nun die Klappen beim Start korrekt;
43. Übertriebenes Wackeln um die Längsachse, welches während Sturzflügen bei der Ju 87 auftrat, wurde beseitigt;
44. KI-Flugzeuge werden den Motor erneut starten, wenn der erste Versuch fehlschlägt;
45. Es ist nun möglich, Spieler auf einem Server zu markieren; markierte Spieler haben ein purpurnes Symbol;
46. Die Markierungen für Bodenziele werden nun auf allen Objekten angezeigt, nicht nur auf den Gruppenanführern;
47. Die Entfernung zu den Bodenzielen wird nun auf den Markierungen angezeigt (3km und weniger für die Gruppenanführer und 1km für jedes Objekt);
48. Full Mission Editor hinzugefügt <Spieleordner>\bin\editor\STEditor.exe;
49. Dedicated Server hinzugefügt <Spieleordner>\bin\game\DServer.exe;
50. Remote Control Console dem Dedicated Server hinzugefügt <Spieleordner>\bin\console\;
51. Es ist nun möglich, eine Auswahl an Missionen zur Rotation auf einem Ranked Server einzustellen. Um eine Mission dieser Auswahl hinzuzufügen, müsst Ihr uns kontaktieren;
52. Interaktive Flash Szenen und Bilder können nun dem Missions-Design hinzugefügt werden;
53. Das HUD wird nun rot, wenn das Flugzeug nahe am Strömungsabriss ist oder vibriert;
54. Ranked Server werden nun mit roten Schildern in der Server-Liste gekennzeichnet;
55. Flak sollte nun Transport-Konvois in den Schnellmissionen beschützen;
56. Bodentexturen bei Schnee verbessert;
57. Wenn der Bombenschacht offen ist, kann man die Windgeräusche hören.
Nächste Woche werden wir ein geplantes Update machen auf V.1.009.
Zusammen mit dem lange erwarteten Dedicated Server und dem Missions Editor, Verbesserungen am Sound im Multiplayer und einigen Verbesserungen des Schadensmodells, wird das Update die Simulation des Sauerstoffsystems beinhalten. Ich habe einen unserer Techniker, bekannt als Gavrik im Forum, gebeten, etwas mehr darüber zu erzählen.
Jedes Flugzeug in BOS, mit Ausnahme der IL-2, ist mit einem Sauerstoffsystem ausgestattet. Es ist dafür gedacht, ein normales Atmen in großen Höhen zu gewährleisten. Höher als 3000m mit einem fehlerhaften oder gar keinem Sauerstoffsystem zu fliegen ist gefährlich, da es zu Bewusstlosigkeit und niedrigerer Toleranz gegenüber Belastungen kommt. Sowjetische Flugzeuge sind mit dem offenen KPA-3bis Sauerstoffsystem ausgerüstet. Die He 111 haben ein ähnliches System, während alle anderen deutschen Flugzeuge ein atmungsgesteuertes Sauerstoffversorgungssystem haben. Der erste Typ liefert direkt reinen Sauerstoff, während automatische atmungsgesteuerte Systeme Sauerstoff mit der umgebenden Luft vermischen und es nur zum Einatmen bereitstellen. Entsprechend liefern solche Geräte in verschiedenen Höhen verschiedene Sauerstoffgehalte.
Sauerstoff wird in speziellen Hochdruckbehältern aufbewahrt. Jedes Flugzeug hat eine Druckanzeige, um den Gebrauch von Sauerstoff zu kontrollieren. Normalerweise gibt es genug Sauerstoff, um Höhe zu gewinnen und dort den Flug für eine lange Zeit durchzuführen; einige Flugzeuge haben so viel Sauerstoff an Bord, dass es einfach unmöglich ist, diesen mit einer Tankfüllung zu verbrauchen.
Wenn das Sauerstoffsystem beschädigt ist, ist es höchst ratsam, Manöver mit hohen G-Belastungen vermeiden und auf 3km Höhe oder niedriger zu sinken.
Nun, hier ist sie, die ganze Liste der Änderungen, die die kommende Version 1.009 beschreibt, die Ihr nächste Woche erhalten werdet:
1. Sauerstoffsystem hinzugefügt. Im Falle einer Beschädigung oder wenn der Sauerstoff zu Ende geht, wird der Pilot starker auf hohe Belastungen und größere Höhen reagieren;
2. Ruderwackeln behoben, wenn die Steuerstangen gebrochen sind;
3. Der Steuerknüppel wackelt nicht mehr beim Schießen, in einem abgestellten Flugzeug mit ausgestelltem Motor und bei ruhigen Wetter;
4. Das Federn des Stabilisatoren wurde behoben, welches Piloten in der Bf 109 davon abhielt, ihn zu verwenden;
5. Standard-Seitenrudertrimmung bei der Yak-1 wurde korrigiert; das Flugzeug ist nun für Kampfgeschwindigkeit getrimmt;
6. Die Vorgehensweise bei der Standard-Trimmung von Quer- und Seitenruder wurde geändert: es funktioniert nun wie mit Steuerstangen, die zur Position für Kampfgeschwindigkeit zurückkehren, wenn sie in Neutralstellung belassen werden;
7. Die festen Trimmkanten bei der Bf 109 und Fw 190 wurden so eingestellt, dass die Standardposition des Stabilisatoren nun zweckmäßiger ist;
8. Die Klappen von Yak-1 und IL-2 werden nun vom anströmenden Luftfluss beeinflusst, wenn die Geschwindigkeit ansteigt (ab ungefähr 250km/h);
9. Die Landeklappen können sich nun verklemmen oder abreißen, wenn die Geschwindigkeit überschritten wird, für die sie normalerweise ausgelegt sind;
10. Das Flugzeug schüttelt sich nun und das Fahrwerk kann wegbrechen, wenn man mit hoher Geschwindigkeit und ausgefahrenem Fahrwerk fliegt;
11. Ein geöffneter Bombenschacht sollte nun den Luftwiderstand beeinflussen;
12. Der Hebel für die Landeklappen bei der Yak-1 wurde korrigiert: er sollte bei hohen Drehzahlen nicht vibrieren und sollte nicht in Neutralstellung zurückgehen, wenn die Klappen ausgefahren sind;
13. Das Problem behoben, dass der Motor nach einem Fehlstart überhaupt nicht mehr anspringt;
14. Die Auswirkungen von HE und Splittermunition auf gepanzerte Gegenstände wurde korrigiert: sie sind nun ausreichend gegen Treffer kleinerer Kaliber geschützt;
15. Panzerbrechende Munition wurde nun präziser dargestellt;
16. Das Bodenpersonal rennt nun korrekt weg von explodierenden Fahrzeugen;
17. Ein Problem, dass Fahrzeuge, die nahe beieinander stehen im MP nicht explodieren, wurde behoben;
18. Die Beständigkeit der Flugzeugzelle wurde überarbeitet und in den meisten Fällen erhöht, so dass sie eine höhere Widerstandsfähigkeit gegenüber direkten Treffern aufweist;
19. Unvermittelte Blackouts wurden behoben, die die Piloten der Bf 109 erlebten, wenn sie die Klappen benutzten, während die Vorflügel ausgefahren sind;
20. Plötzliche Blackouts korrigiert, wenn man das Fahrwerk direkt nach dem Start einfährt;
21. Aerodynamik sich drehender Räder angepasst. Das sollte die Gefahr eines Überschlages reduzieren und somit das Landen etwas einfacher machen;
22. Bei allen Sternmotoren im Spiel wurde die Haltbarkeit erhöht;
23. Es gibt die Möglichkeit, ein Feuer in den Tanks während des Fluges zu löschen. Dazu muss man die Geschwindigkeit und das Gieren zur Seite erhöhen;
24. Die Streuung der Waffen wurde neu berechnet. Bei starre Waffen an den deutschen Flugzeugen wurde die horizontale Streuung um 50% reduziert;
25. Bei den MG/FF Kanonen der Fw 190 A-3 und He 11 H-6 wurde die horizontale Streuung laut Referenzen reduziert;
26. Die horizontale Streuung von Turmgeschützen wurde im Falle einer Überhitzung erhöht;
27. Einige Abstürze in der Kampagne und dem Dserver wurden behoben;
28. Die KI-Bomber sollten nun korrekt die Bomben abwerfen nach dem “Do Like Me”-Befehl;
29. Die KI wird nicht unmittelbar mit dem Fallschirm abspringen, sondern mit einer zufälligen Verzögerung;
30. Die Situation mit den Treffergeräuschen im MP wurde erheblich verbessert;
31. Die KI bleibt in Formation, wen nein feindlicher Jäger gesichtet wird;
32. Unsichtbare Leuchtspurgeschosse im MP korrigiert;
33. Die KI-Sturzbomber Ju 87 und Pe-2 werden vertikales Sturzbomben nur durchführen, wenn sie nicht länger als 2 Minuten zum Erreichen der dafür notwendigen Höhe benötigen; ansonsten werden sie flache Stürze anwenden;
34. Die KI sollte nun zur Heimatbasis zurückkehren, wenn sie beschädigt sind oder Sprit verlieren;
35. Die KI, die zur Heimatbasis aufgrund eines niedrigen Munitionsstandes oder geringfügiger Schäden zurückkehrt, sollte nun mit Maximalgeschwindigkeit fliegen;
36. Die KI, die beschädigt wurde, wenig Sprit hat oder keine Munition mehr hat, wird nun auf ihrem Weg zur Heimatbasis Ausweichmanöver fliegen;
37. Leichter BT-7M Panzer hinzugefügt;
38. Der Rahmen der La-5 Haube wurde leicht korrigiert;
39. In der Kampagne und den Schnellmissionen wird ein Transport-Konvoi von der Straße fahren und sich verteilen, wenn er aus der Luft angegriffen wird;
40. Die Liste aller Spieler wurde den Servern hinzugefügt;
41. Es ist nun möglich, abzustimmen, ob ein Spieler vom Server geworfen wird (standardmäßig für 5 Minuten);
42. KI-gesteuerte Ju 87 verwenden nun die Klappen beim Start korrekt;
43. Übertriebenes Wackeln um die Längsachse, welches während Sturzflügen bei der Ju 87 auftrat, wurde beseitigt;
44. KI-Flugzeuge werden den Motor erneut starten, wenn der erste Versuch fehlschlägt;
45. Es ist nun möglich, Spieler auf einem Server zu markieren; markierte Spieler haben ein purpurnes Symbol;
46. Die Markierungen für Bodenziele werden nun auf allen Objekten angezeigt, nicht nur auf den Gruppenanführern;
47. Die Entfernung zu den Bodenzielen wird nun auf den Markierungen angezeigt (3km und weniger für die Gruppenanführer und 1km für jedes Objekt);
48. Full Mission Editor hinzugefügt <Spieleordner>\bin\editor\STEditor.exe;
49. Dedicated Server hinzugefügt <Spieleordner>\bin\game\DServer.exe;
50. Remote Control Console dem Dedicated Server hinzugefügt <Spieleordner>\bin\console\;
51. Es ist nun möglich, eine Auswahl an Missionen zur Rotation auf einem Ranked Server einzustellen. Um eine Mission dieser Auswahl hinzuzufügen, müsst Ihr uns kontaktieren;
52. Interaktive Flash Szenen und Bilder können nun dem Missions-Design hinzugefügt werden;
53. Das HUD wird nun rot, wenn das Flugzeug nahe am Strömungsabriss ist oder vibriert;
54. Ranked Server werden nun mit roten Schildern in der Server-Liste gekennzeichnet;
55. Flak sollte nun Transport-Konvois in den Schnellmissionen beschützen;
56. Bodentexturen bei Schnee verbessert;
57. Wenn der Bombenschacht offen ist, kann man die Windgeräusche hören.
von Fritz
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Na, die legen sich ja mächtig ins Zeug! Beeindruckend!
von DUI
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ja sie arbeiten dran ,nicht schlecht..vieleicht bekommt ja BOS doch die Kurve.
von Widukind
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Hab gerade eben gesehen, daß Mihalich ein JG4 Skin für die Fw-190 gemacht hat.
forum.il2sturmovik.com/topic/13724-fw-190-3-skins/page-2
forum.il2sturmovik.com/topic/13724-fw-190-3-skins/page-2
von Greif
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