Flugschule der 5.Staffel
Teil 2
Begriffsbestimmungen:
Aufsatzwinkel ist der Winkel zwischen der Flugzeuglängsachse und der Visierlinie.
Er dient zur Ausschaltung der Rücktrift der Bombe. Bei einer Auslösehöhe von 500 - 700 m und einem Sturzwinkel von 70° beträgt der Aufsatzwinkel 2°.
Visierpunkt ist der Punkt im Revi, mit dem das Ziel während des Sturzes angerichtet wird.
Abkommpunkt ist der Punkt im Revi, mit dem das Ziel unmittelbar vor dem Auslösen angerichtet wird. (Wird unmittelbar vor dem Auslösen durch ziehen des Flugzeugs eingenommen.)
Windausgleichswinkel ist der Luvwinkel, um den die Flugzeuglängsachse gegen den Wind angestellt werden muss, um die Versetzung des Flugzeugs durch den Wind auszuschalten. Als Faustregel gilt: Der Windausgleichswinkel beträgt für je 10 km/h 1°.
In den Beispielgrafiken ist der Aufsatzwinkel von 2° berücksichtigt. Die Windgeschwindigkeit beträgt 20 km/h und somit 2°.
(Somit muss man bei 10 km/h mehr oder weniger Wind die beiden Punkte gedanklich nur um 1° verschieben.)
Begriffsbestimmungen:
Aufsatzwinkel ist der Winkel zwischen der Flugzeuglängsachse und der Visierlinie.
Er dient zur Ausschaltung der Rücktrift der Bombe. Bei einer Auslösehöhe von 500 - 700 m und einem Sturzwinkel von 70° beträgt der Aufsatzwinkel 2°.
Visierpunkt ist der Punkt im Revi, mit dem das Ziel während des Sturzes angerichtet wird.
Abkommpunkt ist der Punkt im Revi, mit dem das Ziel unmittelbar vor dem Auslösen angerichtet wird. (Wird unmittelbar vor dem Auslösen durch ziehen des Flugzeugs eingenommen.)
Windausgleichswinkel ist der Luvwinkel, um den die Flugzeuglängsachse gegen den Wind angestellt werden muss, um die Versetzung des Flugzeugs durch den Wind auszuschalten. Als Faustregel gilt: Der Windausgleichswinkel beträgt für je 10 km/h 1°.
In den Beispielgrafiken ist der Aufsatzwinkel von 2° berücksichtigt. Die Windgeschwindigkeit beträgt 20 km/h und somit 2°.
(Somit muss man bei 10 km/h mehr oder weniger Wind die beiden Punkte gedanklich nur um 1° verschieben.)
| Leutnant 'Eisbär' Schulungsbeauftragter Stab I. / JG4 |
Last Edit:4 Jahre 4 Monate her
von Eisbär
Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Monate her von Eisbär.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Alles geht einmal vorbei .....
...und so auch mein Urlaub , ab nächste Woche hat mich der Alltag wieder .
Meine Frage an die 5.Staffel ist , ob wir wieder in das Einzelraining einsteigen oder noch warten bis alle aus dem Urlaub zurück sind.
Wenn ja würde ich mir ein paar Gedanken für den kommenden Mittwoch machen , auch Vorschläge sind gern willkommen.
Feedback erwünscht.
Gruß, Matthias
...und so auch mein Urlaub , ab nächste Woche hat mich der Alltag wieder .
Meine Frage an die 5.Staffel ist , ob wir wieder in das Einzelraining einsteigen oder noch warten bis alle aus dem Urlaub zurück sind.
Wenn ja würde ich mir ein paar Gedanken für den kommenden Mittwoch machen , auch Vorschläge sind gern willkommen.
Feedback erwünscht.
Gruß, Matthias
| Leutnant 'Matthias' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 |
von Matthias
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Training ist immer gut.
Da einige von uns bei CombatBox angemeldet sind,und es auf dem Server einige Bodenplatte Karten gibt,würde ich vorschlagen,daß wir die Focke 190 A8 wieder in die Luft bringen.Das einzige Problem besteht darin,daß es auf dem SLT Trainingsserver keine 190 A8 gibt,da es ja die Kuban Karte ist.
Da einige von uns bei CombatBox angemeldet sind,und es auf dem Server einige Bodenplatte Karten gibt,würde ich vorschlagen,daß wir die Focke 190 A8 wieder in die Luft bringen.Das einzige Problem besteht darin,daß es auf dem SLT Trainingsserver keine 190 A8 gibt,da es ja die Kuban Karte ist.
von Goose
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Goose schrieb: Training ist immer gut.
Da einige von uns bei CombatBox angemeldet sind,und es auf dem Server einige Bodenplatte Karten gibt,würde ich vorschlagen,daß wir die Focke 190 A8 wieder in die Luft bringen.Das einzige Problem besteht darin,daß es auf dem SLT Trainingsserver keine 190 A8 gibt,da es ja die Kuban Karte ist.
Habe die A8 mit sämtlicher möglicher Konfiguration auf mindestens 3 Plätzen, z.B. dem JFF (just for fun) im Süd-Osten der Krim und dem Luftspawn 0825 imho auf dem SLT gesehen. Bitte also nochmals prüfen!
Imho gibt es auf dem Server alle Maschinen!
von StormNF
Folgende Benutzer bedankten sich: Goose
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Vielen Dank Storm für den Hinweis in Sache Focke 190 A8 auf dem SLT.Ja dann würde ich sagen Attacke!!!!!!
von Goose
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Morgen ist nur Fitness angesagt, mal sehen ob ihr nach der Sommerpause noch hinter den Joystick passt .
| Leutnant 'Matthias' Stabsangehöriger Geschwaderstab / JG4 |
von Matthias
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Kruger
Ladezeit der Seite: 1.280 Sekunden