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Was jeder Pilot wissen sollte
Ja, es waren sehr viele Informationen.
Aber abhängig von der eigenen Aufgabe (Verbandsführer, Schwarmführer, Rottenführer, Rottenflieger) sowie von der Aufgabe die man durch irgendwelche Ereignisse übernehmen muss (weil die entsprechenede Position die Aufgabe nicht mehr übernehmen kann) wird es deutlich weniger.
Ich reduziere das Ganze mal auf die wesendlichen Faktoren
Startplatz und Ausrüstung
Jeder sollte wissen von Wo und mit Was er mit welcher Ausstattung fliegen soll.
Also Startplatz, Maschine, Kraftstoffmenge und sonstige Ausstattung wie Waffen, Zünder, Panzerung, ...
Ziel
Jeder sollte wissen was unser Ziel ist
Aufgabe
Jeder sollte wissen, was seine Aufgabe in diesem Einsatz ist. Oder um es vereinfacht zu sagen: Welche Ziele muss er in welcher Reihenfolge zerstören.
Genereller Flugplan
Jeder sollte wissen, wie die Kurse und Höhen für die in der Flugplanung erstellten Sammelpunkte, Kurswechsel, ... sind.
Oder um es vereinfacht zu sagen: Jeder sollte wissen wie er laut Plan von bekanntem Sammelpunkt A über Punkt B C D ... zum Ziel fliegen soll.
Kraftstofflimit für Rückflug
Jeder sollte wissen, wieviel die Kraftstoff laut Planung für den Rückflug benötigt wird und seine Tankanzeige entsprechend im Auge haben. Weiterhin sollte jeder Pilot wissen, das er das Erreichen diesen Limits unverzüglich zu melden hat.
Verhalten bei Abbruch
Jeder sollte den Unterschied zwischen einem 'letzten Anflug' und einem 'sofortigem Rückzug' kennen. Weiterhin sollte jeder Wissen, was er in dem Fall zu machen hat.
Die vorher genannten Abbruchbedingungen dienen nicht nur dem Schutz des Lebens eines Piloten, sondern dem Schutz des Lebens aller beteiligter Piloten. Der 'Abbruch' wird also alles andere als Leichtfertig entschieden und befohlen.
Sollte also jemand der Meinung sein, obwohl ein 'sofortiger Rückzug' befohlen wurde, erneut anzugreifen ('ich geh nochmal mit Bordwaffen rein') ist er auf sich alleine gestellt. Der Rest vom Verband ist vor ihm und fliegt mit maximaler Leistung nach Hause. Und niemand wird Umdrehen um ihn zu Schützen (oder er ist selber Schuld wenn er deswegen stirbt).
Ausweichplätze
Jeder sollte ab dem Rückflug die Plätze (und groben Kurse dahin) kennen, wo er notfalls seinen Flug eher sicher beenden kann.