Fotos der Messerschmitt Bf 110 F-2 "WNr. 5052" / "LN+NR"

An dieser Stelle folgen in Kürze weitere Informationen zur Messerschmitt Bf 110 F-2 LN+NR "Werknummer 5052" des Technikmuseums in Berlin-Kreuzberg.

0001_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Ansicht_vorne_rechts
Ansicht des Zerstörers Messerschmitt Bf 110 F-2 'Werknummer 5052' von vorne rechts
0002_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Ansicht_vorne_rechts
Ansicht des Zerstörers Messerschmitt Bf 110 F-2 'Werknummer 5052' von vorne rechts
0003_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Rumpfbug_Triebwerke_Windschutzaufbau
Blick auf den Rumpfbug, die Triebwerke sowie den vorderen Windschutzaufbau der Bf 110 F-2
0004_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Triebwerk_Haubenteil_Abgasanlage
Rechtes Triebwerk mit Haubenverkleidung und äußerer Abgasanlage
0005_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Spinner_Propeller_Triebwerk
Spinner und Propeller des rechten Triebwerks der Messerschmitt Bf 110 F-2
0006_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Federbein_Laufrad_Fahrwerksverkleidung
Federbein mit Laufrad und Fahrwerksverkleidung unter dem rechten Triebwerk
0007_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Federbein_Laufrad_Fahrwerksverkleidung
Federbein mit Laufrad und Fahrwerksverkleidung unter dem rechten Triebwerk
0008_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_rechtes_Triebwerk
Rechtes Triebwerk der Messerschmitt Bf 110 F-2 vom Rumpf aus betrachtet
0009_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Klappenantrieb_Federbein_Tropfoelleitung
Federbein des rechten Hauptfahrwerks mit Klappenantrieb und Tropfölleitung
0010_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Rumpfspitze_Schutzrohre_Bordwaffen
Rumpfspitze der Messerschmitt Bf 110 F-2 mit den Schutzrohren der starren Bordbewaffnung (4 x MG 17 und 2 x MG FF 'M')
0011_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Rumpfspitze_Dackelstaffel_Emblem
Rumpfspitze der Messerschmitt Bf 110 F-2 mit dem Emblem der 13(Z)./JG5 'Dackelstaffel' - Dackel als Jagdhund mit einer russischen I-16-Rata im Maul
0012_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Muendungen_Schutzrohre_Starrwaffen_Rumpfbug
Die Mündungen der Starrwaffen (4 x MG 17 und 2 x MG FF 'M') am Rumpfbug der Bf 110 F-2
0013_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Front_Ansicht_oben_links
Frontansicht des Zerstörerflugzeuges Messerschmitt Bf 110 von oben links
0014_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Ansicht_vorne_links
Ansicht des Zerstörers Messerschmitt Bf 110 F-2 'Werknummer 5052' von vorne links
0015_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Rumpfspitze_Windschutzaufbau_Spinner
Rumpfspitze, Windschutzaufbau und Triebwerke der Bf 110 F-2
0016_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Schutzrohre_Dackelstaffel_Emblem
Rumpfspitze mit den Schutzrohren der vorderen Bordwaffen (4 x MG 17 und 2 x MG FF 'M') und der quadratischen Öffnung für die elektronische Schmalfilmkamera 'ESK'
0017_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Seitenklappen_Vollgurtkasten_Einbringung
Bedinungsklappen für die Vollgurtkästen-Einbringung (MG 17) sowie Handlochdeckel für den Preßluftaußenbordanschluß und die Leergurt- und Hülsenraum-Entleerung
0018_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Seitenfenster_Windschutzaufbau
Geöffnetes Seitenfenster des Windschutzaufbaus der Bf 110
0019_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Bombenaufhaengung_ETC_500
Zwei ETC 500 (Rüstsatz M2) zur waagerechten Aufhängung von Bomben oder anderen Lasten bis 500 kg - davor die Hülsenauswurföffnungen der beiden 20-mm-Bordmaschinenkanonen
0020_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Einstiegleiter_Peilrahmen_Rumpfteil
Unterer Rumpf der Messerschmitt Bf 110 mit Peilrahmen und eingezogener Einstiegleiter
0021_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Einsteigleiter_Peilrahmen_Rumpf
Ausgefahrene Leiter zur Erleichterung des Einstiegs hinter der Tragfläche an der linken Rumpfunterseite
0022_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Fahrwerk_Federbein_Tropfoelleitung
Linkes Hauptfahrwerk mit VDM-Luftfederbein, Tropfölleitung und den Fahrgestellklappen
0023_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Laufrad_Lenker_Federbein
Linkes VDM-Luftfederbein mit Lenker, Mannschette und Bremsanlage der Messerschmitt Bf 110 F-2
0024_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Lenker_Luftfederbein_Bremsrohrleitung
Laufrad, Lenker und Bremsrohrleitung am linken VDM-Luftfederbein der Bf 110 F-2
0025_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Fahrwerkschacht_VDM-Luftfederbein_Kuehlklappe
Blick vorbei am VDM-Luftfederbein in den linken Fahrwerkschacht des Zerstörers
0026_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Fahrwerkschacht_Oelfangtrichter_Klappenfuehrung
Ölfangtrichter mit Ablaufrohr auf der horizontalen Klappenführung vor dem Federbein und dem Fahrwerkschacht
0027_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Hauptfahrwerk_Fahrwerksverkleidung_Klappen
Klappen der Fahrwerksverkleidung über dem linken Federbein
0028_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Felge_Knickstrebe_Kraftspeicher_Fahrwerk
Die Vorrichtungen für den Ein- und Ausfahrvorgang des Fahrwerkes - Knickstreben, Kraftspeicher und Arbeitszylinder im Fahrwerkschacht
0029_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Federbein_Laufrad_Klappenfuehrung
Federn und Spannseile zur Führung an den Vorderkanten der Fahrgestellklappen
0030_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Oelkuehler_Haubenteil
Verkleidung des Ölkühlers im unteren Haubenteil der Messerschmitt Bf 110 F-2
0031_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Oelkuehler_Haubenverkleidung_Spinner
Spinner, vorderes und mittleres Haubenteil mit verbautem Ölkühler von unten gesehen
0032_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Haubenverkleidung_Oelkuehler
Vordere und mittlere Haubenverkleidung des Daimler-Benz DB-601-Flugmotors
0033_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Oelkuehler_Klappe_Haubenteil
Blick auf den Lufteinlass des Ölkühlers im mittleren unteren Haubenteil der Bf 110 (Ölkühler nicht eingebaut)
0034_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Oelkuehler_Klappe_Haubenteil
Blick auf den Lufteinlass des Ölkühlers im mittleren unteren Haubenteil der Bf 110 (Ölkühler nicht eingebaut)
0035_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Triebwerk_DB_601
Linkes Triebwerk der Messerschmitt Bf 110 F-2 des Technikmuseums in Berlin-Kreuzberg von vorne links gesehen
0036_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Spinner_Haubenteil
Spinner und vordere Haubenteile der Triebwerkverkleidung
0037_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Spinner_Detailaufnahme_Propellerblatt
Detailaufnahme der Öffnung zur Propellerblattdurchführung am Spinner
0038_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_mittleres_Haubenteil_Rueckstossanlage_Abgasstutzen
Mittleres festes Haubenteil mit Abgasstutzen
0039_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Rueckstossanlage_Luftansaugoeffnung_Geraetebrett
Rückstoßanlage des linken Triebwerks und Luftansaugöffnung an der Tragflächenvorderkante
0040_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Luftansaug_Leitung_Oeffnung_Filter
Filter der Tropenversion vor der Luftansaugleitung der Bf 110 F-2
0041_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Triebwerk_Verkleidung_Abgasstutzen
Blick auf die Verkleidung des linken Triebwerks mit den Abgasstutzen im mittleren festen Haubenteil
0042_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Ansicht_links_Profil
Ansicht der Messerschmitt Bf 110 F-2 von vorne links
0043_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Landescheinwerfer
Landescheinwerfer an der Vorderkante der linken Tragfläche
0044_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Schloss_Kraftstoffbehaelter_Entnahmeleitung
Schloß und Entnahmeleitung für abwerfbare Kraftstoffbehälter unter der Tragfläche
0045_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Ansicht_von_links
Ansicht der Messerschmitt Bf 110 F-2 von links
0046_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Wasserkuehler_Abstandsstuetze
Kühlerverkleidung und Kühlstoffkühler des linken Triebwerks unter der Tragfläche
0047_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Kuehlstoffkuehler_Abstandsstuetze
Vorderseite der Wasserkühlerverkleidung
0048_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Wasserkuehlerverkleidung_Kuehlerklappe
Wasserkühlerverkleidung der Bf 110 von außen gesehen
0049_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Wasserkuehler_Kuehlerklappe
Blick auf den linken Wasserkühler mit geschlossener Kühlklappe
0050_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Kuehler_Verkleidung_Klappe
Kühlstoffkühler mit Verkleidung von hinten unten betrachtet
0051_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Schacht_Hauptfahrwerk
Schacht des linken Hauptfahrwerkes von hinten unten betrachtet
0052_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Klappen_Fahrwerksverkleidung
Hinterkante der Klappen zur Fahrwerksverkleidung vor dem offenen Schacht
0053_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Rumpfunterseite
Rumpfunterseite der Messerschmitt Bf 110 F-2 'Werknummer 5052'
0054_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_ETC_500_Ruestsatz_M2
Rüstsatz M2 unter dem Rumpf der Bf 110 - zwei ETC 500 zur Aufhängung von Bomben oder anderen Lasten bis 500 kg
0055_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Rumpf_Bauch
Rumpfunterseite der Messerschmitt Bf 110 F-2 'Werknummer 5052'
0056_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Haupt_Fahrwerk_Federbein
Innenseite des rechten Hauptfahrwerkes bestehend aus VDM-Luftfederbein mit Lenker und Bremsrohrleitung sowie Laufrad und Felge
0057_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Rumpfseite_Tragflaeche
Blick über die linke Tragfläche auf den Rumpf der Messerschmitt Bf 110
0058_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Tragflaeche_Oberseite
Oberseite der linken Tragfläche
0059_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Windschutzaufbau_Cockpit
Windschutzaufbau des Cockpits bestehend aus Vorderteil, Seitenfenstern, Kabinendeckel, Mittel- und Rückteil sowie der Schützenklappe - es fehlt jedoch der Antennenmast
0060_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Cockpit_Beobachtergeraetebrett_Revi
Instrumententafel und Reflexvisier 'Revi' für den Flugzeugführer, im Cockpitmittelteil das Beobachtergerätebrett
0061_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Windschutzaufbau_Rueckteil_Schuetzenklappe
Rückteil des Windschutzaufbaues und geschlossene Schützenklappe
0062_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Spaltverkleidung_Rumpf_Fluegel
Spaltverkleidung zwischen Rumpf und Flügel sowie die ausgefahrene Einstiegleiter unter dem Deckel im Rumpfteil 8
0063_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Rumpf_Loecher_LN_NR_Flaktreffer
Beschädigungen im Rumpf der Bf 110 F-2 'WNr. 5052' LN+NR
0064_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Spaltverkleidung_Tragflaeche_Rumpf
Spaltverkleidung des Zerstörerflugzeuges zwischen Tragfläche und Rumpf
0065_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Spornrad_Rumpf-Endteil
Rumpf-Endteil der Messerschmitt Bf 110 F-2 mit Spornrad und Höhenruder
0066_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Radsporn_Lenker_Flatterbremse
Radsporn bestehend aus VDM-Federstrebe mit Spiralfeder-Ölstoßdämpfung, dem luftbereiften Spornrad (Bereifung 465 x 165) und Flatterbremse
0067_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Randkappe_Querruder_Vorfluegel
Randkappe der linken Tragfläche (ohne Positionsleuchte) - links dahinter der ausgefahrene Vorflügel, rechts das Querruder mit Gewichtsausgleich
0068_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Vorfluegel_Randkappe
Detailansicht des ausgefahrenen Vorflügels und der Randkappe (Positionsleuchte fehlt)
0069_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Vorfluegel_Detail_Getriebe
Detailansicht des inneren Getriebes für den Vorflügel der linken Tragfläche
0070_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Vorfluegel_Tragflaeche
Innenseite des linken Vorflügels der Messerschmitt Bf 110 F-2
0071_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_ETC_50_verkleidet_Bombenabwurf
Zwei ETC-50-Bombenträger zur Beladung mit leichten Bomben unter der linken Tragfläche
0072_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_ETC50_Bombenabwurfwaffe
Flächen-Abwurfwaffe ETC 50 mit Verkleidung unter der linken Tragfläche der Messerschmitt Bf 110
0073_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Querruder_Gewichtsausgleich
Querruder mit Gewichtsausgleich von unten betrachtet
0074_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Gewichtsausgleich_Querruder
Detailaufnahme des Gewichtsausgleichs am linken Querruder der Messerschmitt Bf 110 F-2
0075_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Flettner_Ruder_Querruder
Steuerstange für das Flettnerruder am linken Querruder
0076_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Flettnerruder_Querruder_Landeklappe
Übergang zwischen Querruder mit Flettnerruder (links) und Landeklappe (rechts)
0077_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Flettner_Klappe_Querruder
Übergang zwischen Querruder mit Flettnerruder (links) und Landeklappe (rechts)
0078_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Tragflaeche_Randkappe
Linke Tragflächenspitze der Bf 110 mit Randkappe
0079_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Handlochdeckel_Verzurr_Oese
Handlochdeckel und Verzurröse an der Tragflächenunterseite
0080_Berlin-Kreuzberg_Messerschmitt_Bf_110_F-2_WNr_5052_Ansicht_von_links
Ansicht der Messerschmitt Bf 110 F-2 LN+NR 'WNr. 5052' des Technikmuseums in Berlin-Kreuzberg