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Checklisten
für Cliffs of Dover
Normalbetrieb
Triebwerkstart: | Rollen: |
---|---|
- Bremsklötze gesetzt | - Alle Ruder und Bremsen prüfen |
- Wasser- und Ölkühler geöffnet | - Klappen auf Nullstellung |
- Pitch auf 12 Uhr, Manuell | - Wasser- und Öltemperatur beachten |
- Kraftstoffzufuhr gewährleistet | - Trimmanzeiger -8 |
- Starter betätigt | - Knüppel nach hinten gezogen |
- ~ 1150 U/min | |
- Kurven mit der Bremse einleiten | |
Start: | Landung: |
- Alle Ruder prüfen | - Pitch auf 12 Uhr, Manuell |
- Wasser- und Ölkühler voll geöffnet | - Wasser- und Ölkühler voll geöffnet |
- Wasser- und Öltemperatur über 60°C | - Fahrwerk bei 270 km/h ausfahren |
- Pitch auf 12 Uhr, Manuell | - Fahrwerk prüfen |
- Kraftstoffzufuhr gewährleistet | - Klappen bei 250 km/h ausfahren |
- Öl- und Kraftstoffdruck im Sollbereich | - Leistung drosseln, mit 220 km/h eingleiten |
- Magneten auf M1+M2 | - Trimmung < -5 |
- Klappen in 20° Startstellung | - Aufsetzen mit ca. 160 km/h |
- Trimmung 0/+1 Startstellung | |
- Kanzel geschlossen und verriegelt | |
Triebwerk abschalten: | |
- Bremsklötze gesetzt | |
- Auf M1 u. M2 im Wechsel ca. 3 min durchkühlen | |
- Temperatur kontrollieren (< 80°C) | |
- auf M1+M2 abbremsen und Zündkerzen freibrennen | |
- Kraftstoffhahn schließen | |
- Magnete ausschalten |
Besondere Fälle
Segelflug: | Platzrundenverkehr: |
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- Pitch auf 0:45 Uhr, Manuell | - Pitch auf 11:30 Uhr, Manuell |
- Kraftstoffhahn schließen | - Wasser- und Ölkühler voll geöffnet |
- Magnete ausschalten | - Trimmung -2/-3 (Neutralstellung) |
- Wasserkühler voll schließen | - Leistung 2200 U/min |
- Ölkühler voll schließen | |
- Trimmung -2/-3 (Neutralstellung | |
- 250 - 280 km/h halten |