Fotos der Messerschmitt Me 262 A-1a bzw. Avia S-92

An dieser Stelle folgen in Kürze weitere Informationen zur Messerschmitt Me 262 A-1a des Luftfahrtmuseums in Prag-Kbely.

0001_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Trainer_Doppelsitzer
Doppelsitzer Messerschmitt Me 262 B-1a im Luftfahrtmuseum Prag-Kbely
0002_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Triebwerk_Jumo_004B-1
Darstellung von Wartungsarbeiten am Triebwerk Junkers Jumo 004B-1 der Me 262
0003_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Triebwerk_Jumo_004B-1_Detail
Me262-Triebwerk Junkers Jumo 004B-1 im Detail
0004_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Rumpf_Spitze_Bug_Fahrwerk
Rumpfspitze mit Bugfahrwerk des Me262-Trainers
0005_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Windschutz_Aufbau_Cockpit_Schulflugzeug
Vergrößerter Windschutzaufbau des Schulflugzeuges
0006_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Strahltriebwerk_Junkers_Jumo_004B-1
Strahltriebwerk Junkers Jumo 004B-1 an der linken Tragfläche der Messerschmitt Me 262
0007_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Wartung_Strahltriebwerk_Jumo_004
Darstellung von Wartungsarbeiten am Triebwerk Junkers Jumo 004B-1 der Me 262
0008_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Aufbaudeckel_Muendungen_Bordwaffen_Rumpf
Aufbaudeckel mit den Mündungsöffnungen der 30-mm-Bordwaffen
0009_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Ansicht_von_vorne
Ansicht der Messerschmitt Me 262 B-1a bzw. Avia CS-92 von vorne links
0010_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Bugsektion_Rollwerk_Fahrwerk_Klappen
Bugsektion der Me 262 mit dem Fahrwerk und den entsprechenden Abdeckklappen
0011_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Federbein_Bugrollwerk_Bugradklappe_mit_Antrieb
Bugradklappe mit Antrieb und Federbein des Me262-Bugrollwerkes
0012_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Klappe_Achtung_Nicht_am_Bugrad_schleppen_Aufschrift
Fahrwerksklappe mit Warnhinweis: Achtung! Nicht am Bugrad schleppen!
0013_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_rechtes_Jumo_004B-1_Triebwerk
Rechtes Triebwerk Junkers Jumo 004B-1
0014_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Spitze_Aufbaudeckel_Haubenteil_Rumpfmittelteil_Kabinenaufbau
Rumpfspitze, Aufbaudeckel mit Mündungsöffnungen, rechtes Haubenteil und Rumpfmittelteil mit Kabinenaufbau
0015_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Verkleidung_Strahltriebwerk_rechts
Verkleidung des rechten Strahltriebwerkes
0016_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Vorfluegel_Tragflaeche_Balkenkreuz
Blick auf die ausgefahrenen Vorflügel und das Balkenkreuz auf der rechten Tragfläche
0017_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Rumpf_Seitenwand_Rumpfmittelteil_Rumpfhinterteil
Rumpfmittelteil und Rumpfhinterteil mit dem vergrößerten Kabinenaufbau der zweisitzigen Variante der Me 262
0018_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Cockpit_Schulflugzeug_Trainer_Zweisitzer
Cockpit des zweisitzigen Me262-Schulflugzeuges
0019_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Aufbockpunkt_Tragflaeche
Aufbockpunkt unter der rechten Tragfläche
0020_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Profil_Aufbocken_Tragflaeche
Aufbockpunkt unter der rechten Tragfläche
0021_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Landeklappe_Querruder_Flettnerruder_Steuerung
Ausgefahrene äußere Landeklappe sowie die Querruder- und Flettnerrudersteuerung der rechten Tragfläche
0022_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Querruder_Landeklappe_Flettnerruder
Blick auf das Querruder mit der zugehörigen Flettnerklappe sowie der ausgefahrenen äußeren Landeklappe
0023_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Landeklappen_Rumpf_Seitenwand_Cockpit_Peilrahmen
Verlängerter Windschutzaufbau des Cockpits über der Seitenwand des Me 262-Trainers
0024_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Ansicht_hinten_rechts_Strahljaeger
Ansicht des Strahljagd-Trainers von hinten rechts
0025_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Peilrahmen_Rumpfhinterteil_Kabinenaufbau_Leitwerkstraeger
Rumpfhinterteil der Me 262 B-1a mit dem auslaufenden Kabinenaufbau und dem anschließenden Leitwerksträger
0026_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Hoehenleitwerk_Seitenleitwerk_Leitwerk_Leitwerkstraeger
Leitwerksträger, Seiten- und Höhenleitwerk der Messerschmitt Me 262 B-1a
0027_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Rumpfhinterteil_Balkenkreuz
Rumpfhinterteil mit den taktischen Zeichen und dem großen Balkenkreuz
0028_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Ansicht_hinten_links
Ansicht der Messerschmitt Me 262 B-1a bzw. Avia CS-92 von hinten links
0029_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Rumpf_Hinterteil_Mittelteil_Fluegeluebergang
AUslaufender Flügelübergang zwischen Rumpfmittel- und Hinterteil
0030_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Hangar_Museum_Ansicht
Ansicht der Me 262 B-1a im historischen Hangar des Luftfahrtmuseums in Prag-Kbely
0031_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Strahltriebwerk_Jumo_004_Landeklappen
Rückseitige Ansicht des Jumo-004-Strahltriebwerkes zwischen der inneren und äußeren Landeklappe
0032_Prag-Kbely_Me_262_B-1a_Avia_CS_92_Strahl_Triebwerk_Rueckseite_Jumo_004_B_1
Rückseite des Strahltriebwerkes Junkers Jumo 004B-1 der Messerschmitt Me 262 B-1a