Fotos der Messerschmitt Me 262 B-1a

An dieser Stelle folgen in Kürze weitere Informationen zur Messerschmitt Me 262 B-1a der Messerschmitt-Stiftung.


Aufnahmen der ILA 2010

0001_ILA_Berlin_2010_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Seitenansicht_Profil
Profilansicht der Messerschmitt Me 262 B-1a
0002_ILA_Berlin_2010_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Tragflaeche_Triebwerk_Rumpfmittelteil_Kabine_Flugzeugfuehrer
Blick über die Tragfläche und das Triebwerk auf das Rumpfmittelteil mit der Kabine für den Flugzeugführer
0003_ILA_Berlin_2010_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Schwalbe_Seitenansicht_Sonnenschein_Vorfeld
Die Messerschmitt Me 262 B-1a 'Schwalbe' im Sonnenschein auf dem Vorfeld
0004_ILA_Berlin_2010_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Schwalbe_Seitenansicht_Sonnenschein_Vorfeld_Me_262_A-1
Die Messerschmitt Me 262 B-1a 'Schwalbe' im Sonnenschein auf dem Vorfeld
0005_ILA_Berlin_2010_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Rumpfspitze_Aufbaudeckel_linkes_Haubenteil_Rumpfmittelteil
Rumpfspitze, Aufbaudeckel mit Mk108-Mündungsöffnungen , linkes Haubenteil und Rumpfmittelteil mit Cockpit
0006_ILA_Berlin_2010_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Windschutzaufbau_dreiteiliger
Dreiteiliger Windschutzaufbau der Messerschmitt Me 262
0007_ILA_Berlin_2010_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Parkposition_Frontansicht
Frontalansicht des Strahljägers in seiner Parkposition auf dem Vorfeld
0008_ILA_Berlin_2010_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Rumpf_Muendungen_Bordkanonen
Mündungen der Bordkanonen im vorderen Rumpf
0009_ILA_Berlin_2010_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Rumpf_Spitze_Muendungen_Bordkanonen
Rumpfspitze mit den Mündungsöffnungen der vier 30-mm-Bordmaschinenkanonen
0010_ILA_Berlin_2010_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Ansicht_vorne
Ansicht der Messerschmitt Me 262 von vorne rechts
0011_ILA_Berlin_2010_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Startbahn_Landebahn_Rollbahn
Die Me 262 auf der Rollbahn kurz vor dem Start der Flugvorführungen
0012_ILA_Berlin_2010_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Flug_Vorfuehrung_Vorbeiflug
Flugvorführung der Messerschmitt Me 262 auf der Internationalen Luftfahrt Ausstellung (ILA) 2010 in Berlin
0013_ILA_Berlin_2010_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Flug_Vorfuehrung_Vorbeiflug
Flugvorführung der Messerschmitt Me 262 auf der Internationalen Luftfahrt Ausstellung (ILA) 2010 in Berlin
0014_ILA_Berlin_2010_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Flug_Vorfuehrung_Vorbeiflug
Flugvorführung der Messerschmitt Me 262 auf der Internationalen Luftfahrt Ausstellung (ILA) 2010 in Berlin
0015_ILA_Berlin_2010_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Flug_Vorfuehrung_Vorbeiflug
Flugvorführung der Messerschmitt Me 262 auf der Internationalen Luftfahrt Ausstellung (ILA) 2010 in Berlin
0016_ILA_Berlin_2010_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Flug_Vorfuehrung_Vorbeiflug
Flugvorführung der Messerschmitt Me 262 auf der Internationalen Luftfahrt Ausstellung (ILA) 2010 in Berlin
0017_ILA_Berlin_2010_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Start-_Landebahn_Flugvorfuehrung
Die Me 262 nach der Flugvorführung beim Ausrollen auf der Landebahn
0018_ILA_Berlin_2010_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Schleppverfahren_Bf_109
Im Schleppverfahren gelangt die Me 262 wieder in ihre Parkposition
0019_ILA_Berlin_2010_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Rollfeld_Ansicht_Sonnenschein
Schleppmechanik an der Me 262 welche im Sonnenschein auf dem Rollfeld wartet
0020_ILA_Berlin_2010_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Randkappe_Vorfluegel_Positionsleuchte_Wartung_Arbeiten
Linke Tragfläche mit ausgefahrenen Vorflügeln und der Positionsleuchte in der Randkappe
0021_ILA_Berlin_2010_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Windschutzaufbau_auf_Rumpfmittelteil_Reinigung
Reinigung der Windschutzaufbauten über dem Rumpfmittelteil
0022_ILA_Berlin_2010_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Vorfluegel_innen_Mitte
Ausgefahrener innerer und mittlerer Vorflügel der linken Tragfläche
0023_ILA_Berlin_2010_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Heck_Leitwerk_Leitwerkstraeger_Ruder_Flossen
Heck der Me 262 mit dem Leitwerksträger, den Flossen und Rudern
0024_ILA_Berlin_2010_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Seitenflosse_Werknummer_Seitenruder_Hoehenleitwerk
Höhen- und Seitenleitwerk der Me 262 mit aufgebrachter Werknummer 501244 und Kennzeichen D-IMTT
0025_ILA_Berlin_2010_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Leitwerktraeger_Hoehenleitwerk_Seitenleitwerk
Leitwerksträger, Seiten- und Höhenleitwerk der Messerschmitt Me 262
0026_ILA_Berlin_2010_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Rumpf_Tragflaeche_Triebwerk
Blick auf Tragfläche, Triebwerk und Rumpf der Me 262 B-1a der Messerschmitt-Stiftung
0027_ILA_Berlin_2010_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Bugradklappe_Antrieb_Bug_Rollwerk_Fahrwerk_Federbein
Federbein, Antrieb und Bugradklappe des vorderen Rollwerkes
0028_ILA_Berlin_2010_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Fahrwerk_Schacht_Bugrollwerk_Bugradklappe
Blick auf die Bugradklappe und in den Fahrwerksschacht des Me262-Bugrollwerkes



Aufnahmen der ILA 2008

0001_ILA_Berlin_2008_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Ansicht_vorne_links
Die Messerschmitt Me 262 B-1a auf der ILA 2008
0002_ILA_Berlin_2008_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_vor_Ausstellungshallen
Das Strahlflugzeug vor den Ausstellungshallen des Messegeländes
0003_ILA_Berlin_2008_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Vorfeld
Die Me 262 B-1a der Messerschmitt-Stiftung auf dem Vorfeld
0004_ILA_Berlin_2008_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Heckansicht
Heckansicht der Messerschmitt Me 262 B-1a
0005_ILA_Berlin_2008_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Ansicht_hinten_rechts
Ansicht der Me 262 von hinten rechts
0006_ILA_Berlin_2008_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Ansicht_hinten_rechts
Ansicht der Me 262 von hinten rechts
0007_ILA_Berlin_2008_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Windschutzaufbau_innere_Landeklappe
Dreiteiliger Windschutzaufbau über der inneren Landeklappe
0008_ILA_Berlin_2008_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Steuerung_Querruder_Flettnerruder_rechts
Steuerung für das rechte Querruder sowie die zugehörige Flettnerklappe
0009_ILA_Berlin_2008_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_geoeffnete_Cockpithaube
Me 262 mit geöffneter Cockpithaube
0010_ILA_Berlin_2008_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Fluegeluebergang_rechts
Übergang zwischen der rechten Tragfläche und dem Flugzeugrumpf
0011_ILA_Berlin_2008_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Spitze_Fenster_Schiesskamera_Aufbaudeckel_Muendungen_MK108
Fenster der Bordschießkamera (BSK) und Mündungen der Maschinenkanonen (Typ Mk108) an der Rumpfspitze
0012_ILA_Berlin_2008_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Federbein_Bugrollwerk_Triebwerk
Federbein des Bugrollwerkes vor dem rechten Triebwerk
0013_ILA_Berlin_2008_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Steuerstange_Bugrollwerk_Schlepp
Steuerstange für den Schleppvorgang am Bugrollwerk der Me 262
0014_ILA_Berlin_2008_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Pilot_Cockpit
Chef-Testpilot Wolfgang Schirdewahn und Techniker der Messerschmitt-Stiftung gemeinsam mit 'ihrer' Me 262 B-1a
0015_ILA_Berlin_2008_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Cockpit_Flugzeugfuehrer
Chef-Testpilot Wolfgang Schirdewahn hinter dem vorderen Windschutzaufbau im Cockpit der Messerschmitt Me 262 B-1a
0016_ILA_Berlin_2008_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Seitenruder_Positionsleuchte
Die Me 262 nach Abschluss der ILA 2008 - Blick auf das Seitenruder mit der hinteren Positionsleuchte



Aufnahmen der ILA 2006

0001_ILA_Berlin_2006_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Vorfluegel_ausgefahren
Ausgefahrene Vorflügel an der linken Tragfläche
0002_ILA_Berlin_2006_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Tarnbemalung
Tarnmuster auf Rumpf und Triebwerksgondel der Me 262
0003_ILA_Berlin_2006_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Fluegeluebergang_Vorfluegel_innen
Innerer Vorflügel und Flügelübergang
0004_ILA_Berlin_2006_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Huelsenauswurf_Oeffnungen_unter_Haubenteil_Rumpfunterseite
Hülsenauswurföffnungen unter dem linken Haubenteil
0005_ILA_Berlin_2006_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Bugspitze_Schwalbe_Nachbau
Bugspitze des Me262-Nachbaus
0006_ILA_Berlin_2006_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Federbein_Bugradklappe
Federbein und Bugradklappe der Me 262
0007_ILA_Berlin_2006_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Rollwerk_Bug_Fahrwerk
Rollwerk am Bug der Messerschmitt Me 262 B-1a
0008_ILA_Berlin_2006_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Spitze_und_Triebwerk
Rumpfspitze und linkes Triebwerk
0009_ILA_Berlin_2006_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Fahrwerk_Federbein
Federbein des Bugfahrwerkes
0010_ILA_Berlin_2006_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Cockpit_Abdeckung
Abdeckung über dem Windschutzaufbau des Cockpits
0011_ILA_Berlin_2006_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Rollwerk_Hauptfahrwerk_Felge_Laufrad_Abdeckklappen
Rechtes Hauptfahrwerk mit Laufrad, Felge und den Abdeckklappen
0012_ILA_Berlin_2006_Messerschmitt_Me_262_B-1a_WNr_501244_Triebwerk_Oeffnung
Abgedeckte Luftansaugöffnung des linken Triebwerks