Fotos der Heinkel He 111 H-20 "WNr. 701152" "NT+SL"

An dieser Stelle folgen in Kürze weitere Informationen zur Heinkel He 111 H-20 NT+SL "Werknummer 701152" des RAF-Museums in London-Heandon.

0001_London-Hendon_Heinkel_He_111_H-20_WNr_701152_Kanzel_Ansicht
Anischt der Heinkel He 111 H-20 mit der typischen Glaskanzel (A-Stand hier ohne übliches MG 131)
0002_London-Hendon_Heinkel_He_111_H-20_WNr_701152_Triebwerk_Jumo_211_F-2
Linkes Triebwerk Junkers Jumo 211 F-2 mit 1350 PS
0003_London-Hendon_Heinkel_He_111_H-20_WNr_701152_Jumo_211_Flammendaempfer
Flammendämpfer (Auspuffstutzen) des linken Jumo-211-Triebwerkes mit den ovalen Rohren zur Beheizung des Funkerschützenraumes
0004_London-Hendon_Heinkel_He_111_H-20_WNr_701152_Kanzel
Kanzel der Heinkel He 111 H-20 'Werknummer 701152'
0005_London-Hendon_Heinkel_He_111_H-20_WNr_701152_Cockpit-Arbeitsraum
Blick durch die Kanzelverglasung in den Arbeitsraum mit dem Sitz des Flugzeugführers
0006_London-Hendon_Heinkel_He_111_H-20_WNr_701152_Kanzel
Blick von unten auf die Kanzel der He 111
0007_London-Hendon_Heinkel_He_111_H-20_WNr_701152_Cockpit_Kanzel_Triebwerk
Cockpit-Kanzel und rechtes Jumo-211-Triebwerk der He 111 H-20
0008_London-Hendon_Heinkel_He_111_H-20_WNr_701152_Hauptfahrwerk
Rechtes Hauptfahrwerk und geöffnete Fahrwerkklappen
0009_London-Hendon_Heinkel_He_111_H-20_WNr_701152_Triebwerk_Flammendaempfer
Flammendämpfer (Auspuffstutzen) des rechten Jumo-211-Triebwerkes mit den ovalen Rohren zur Beheizung des Cockpits
0010_London-Hendon_Heinkel_He_111_H-20_WNr_701152_Hauptfahrwerk_Klappen
Rechtes Hauptfahrwerk und geöffnete Fahrwerkklappen
0011_London-Hendon_Heinkel_He_111_H-20_WNr_701152_Fahrwerk_Klappen
Rechtes Hauptfahrwerk und geöffnete Fahrwerkklappen
0012_London-Hendon_Heinkel_He_111_H-20_WNr_701152_Lastentraeger_Bodenwanne
Verkleideter Lastenträger für Transportbehälter, Bomben- oder Minenbeladung vor der Bodenwanne mit dem C-Stand
0013_London-Hendon_Heinkel_He_111_H-20_WNr_701152_Luftschraube_Tragflaeche
Verkleidetes Triebwerk mit Luftschraube und Spinner an der rechten Tragfläche
0014_London-Hendon_Heinkel_He_111_H-20_WNr_701152_Flammdaempfer_Jumo_211
Flammendämpfer (Auspuffstutzen) des linken Jumo-211-Triebwerkes mit den ovalen Rohren zur Beheizung des Funkerschützenraumes
0015_London-Hendon_Heinkel_He_111_H-20_WNr_701152_Triebwerk_Jumo_211
Blick auf das linke Triebwerk der Heinkel He 111
0016_London-Hendon_Heinkel_He_111_H-20_WNr_701152_Triebwerk_Jumo_211
Blick auf das linke Triebwerk der Heinkel He 111
0017_London-Hendon_Heinkel_He_111_H-20_WNr_701152_Kuehler_Jumo_211
Kühler für den Junkers Jumo 211 F-2 vor dem geöffneten Fahrwerkschacht
0018_London-Hendon_Heinkel_He_111_H-20_WNr_701152_Tragflaeche_Balkenkreuz
Unterseite der linken Tragfläche mit großem Balkenkreuz zwischen zwei Buchstaben der taktischen Kennung NT+SL
0019_London-Hendon_Heinkel_He_111_H-20_WNr_701152_Fahrwerk_Klappe
Fahrwerk und geöffnete Klappen des Fahrwerkschachtes vor dem Kühlergehäuse des linken Flugzeugtriebwerkes
0020_London-Hendon_Heinkel_He_111_H-20_WNr_701152_Landeklappe_Querruder
Übergang zwischen der Landeklappe und dem Querruder der linken Tragfläche
0021_London-Hendon_Heinkel_He_111_H-20_WNr_701152_Bodenwanne_Antennenmast_Rumpf
Blick auf den mittleren Rumpf der He 111 H-20 mit der Bodenwanne für den C-Stand-Schützen sowie dem oberen Antennmast
0022_London-Hendon_Heinkel_He_111_H-20_WNr_701152_Bodenwanne_Einstieg_Lafettenkorb
Der Ein- und Ausstieg bei der He 111 erfolgte nach dem Einschwenken des hinteren Lafettenkorbes (C-Stand) durch die Bodenwanne
0023_London-Hendon_Heinkel_He_111_H-20_WNr_701152_Kabinenfenster_Fenster_Bewaffnung
Normales Kabinenfenster und Fenster für den S-Stand (seitliche Bewaffnung hier nicht verbaut) des Funkerschützenraumes der He 111
0024_London-Hendon_Heinkel_He_111_H-20_WNr_701152_Bodenwanne_Einstieg
Blick in die Einstiegslucke am hinteren Ende der Bodenwanne - der Lafettenkorb des C-Standes wurde hierfür nach innen geklappt
0025_London-Hendon_Heinkel_He_111_H-20_WNr_701152_C-Stand_untere_Panzerung
Zum Schutz des C-Stand-Schützen ist die Bodenwanne der Heinkel He 111 mit einer Panzerung versehen
0026_London-Hendon_Heinkel_He_111_H-20_WNr_701152_vorderer_Lafettenkorb_D-Stand
Blick auf den vorderen Lafettenkorb welcher bei der He 111 H-20 mit keiner Waffer mehr ausgestattet wurde
0027_London-Hendon_Heinkel_He_111_H-20_WNr_701152_Sitzbaenke_Fussbodenholm_Funkerschuetzenraum
Sitzbänke für 5 Personen auf den Fussbodenholmen im Funkerschützenraum der für den Fallschirmjäger-Einsatz eingerichteten Heinkel He 111 H-20
0028_London-Hendon_Heinkel_He_111_H-20_WNr_701152_Bodenwanne_Lafette_D-Stand
Nochmals Blick auf die Panzerung der Bodenwanne und den vorderen Lafettenkorb (D-Stand bei früheren Versionen der He 111)
0029_London-Hendon_Heinkel_He_111_H-20_WNr_701152_Funkerschuetzenraum_Lastenraum_Fussring_B-Stand
Fußring (bestehend aus zwei Hälften und einem klappbaren Rahmen) zur Bedienungserleichterung der Drehringlafette im B-Stand (B-Stand hier ausgebaut)
0030_London-Hendon_Heinkel_He_111_H-20_WNr_701152_B-Stand_Turm_Drehringlafette
Verschlossene Öffnung für die Drehringlafette des B-Standes welcher bei der He 111 H-20 ursprünglich mit einem MG 131 ausgerüstet war
0031_London-Hendon_Heinkel_He_111_H-20_WNr_701152_Schlauchboot_Behaelter_Wanne
Zusammengeklappte Wanne (ohne Inhalt) aus Rohrrahmen und Hartpappe zur Unterbringung eines zusammengefalteten Schlauchbootes zwischen Spant 10 und 11a
0032_London-Hendon_Heinkel_He_111_H-20_WNr_701152_Fussring_B-Stand_Drehringlafette
Fußring (bestehend aus zwei Hälften und einem klappbaren Rahmen) zur Bedienungserleichterung der Drehringlafette im B-Stand (B-Stand hier ausgebaut)
0033_London-Hendon_Heinkel_He_111_H-20_WNr_701152_Durchgangsoeffnung_Sitz_Polster
Sitzpolster für einen der 15 Passagiere in der Durchgangsöffnung von Spant 8 zwischen dem Lasten- und dem Funkerschützenraum der He 111 H-20
0034_London-Hendon_Heinkel_He_111_H-20_WNr_701152_Rumpf_Innen_Seite_Wand
Linke Rumpfinnenseite mit dem normalen Kabinenfenster und den leeren Halterungen für die ehemals umfangreiche Funkausstattung
0035_London-Hendon_Heinkel_He_111_H-20_WNr_701152_Fallschirm_Halterungen_Ablage
Rechte Rumpfinnenseite mit der dunklen Ablage für einen Fallschirm und den Halterungen für die Sanitätstaschen
0036_London-Hendon_Heinkel_He_111_H-20_WNr_701152_Spanten_Lafettenkorb_eingeschwenkt
Blick auf die Rückwand des Funkerschützenraumes am Spant 14 und den eingeschwenkten Lafettenkorb der Bodenwanne (C-Stand)
0037_London-Hendon_Heinkel_He_111_H-20_WNr_701152_Tragflaeche_Rumpf
Linke Tragfläche und Rumpfseite der Heinkel He 111 H-20 'Werknummer 701152'
0038_London-Hendon_Heinkel_He_111_H-20_WNr_701152_Tragflaeche_Rumpf
Linke Tragfläche und Rumpfseite der Heinkel He 111 H-20 'Werknummer 701152'
0039_London-Hendon_Heinkel_He_111_H-20_WNr_701152_Tragflaechenuebergang_Rumpf
Übergang von Tragfläche und Rumpf von hinten betrachtet
0040_London-Hendon_Heinkel_He_111_H-20_WNr_701152_Leitwerk
Seiten- und Höhenleitwerk der Heinkel He 111 H-20 des Royal-Airforce-Museums in London-Hendon
0041_London-Hendon_Heinkel_He_111_H-20_WNr_701152_Seitenleitwerk_Hoehenleitwerk_Hakenkreuz
Seiten- und Höhenleitwerk der Heinkel He 111 H-20 des Royal-Airforce-Museums in London-Hendon
0042_London-Hendon_Heinkel_He_111_H-20_WNr_701152_Leitwerk
Seiten- und Höhenleitwerk der Heinkel He 111 H-20 des Royal-Airforce-Museums in London-Hendon
0043_London-Hendon_Heinkel_He_111_H-20_WNr_701152_Heck
Heck der Heinkel He 111
0044_London-Hendon_Heinkel_He_111_H-20_WNr_701152_Tragflaeche_Landeklappe
Rechte Tragflächenrückseite der Heinkel He 111 mit großer Landeklappe