Fotos der Messerschmitt Bf 109 G-2 "WNr. 10639"

An dieser Stelle folgen in Kürze weitere Informationen zur Messerschmitt Bf 109 G-2 des Royal Air Force Museums in London-Hendon.

0001_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_Profil
Profil der Messerschmitt Bf 109 G-2 'WNr. 10639'
0002_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_Ansicht_vorne_rechts
Ansicht der Messerschmitt Bf 109 G-2 von vorne rechts
0003_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_Ansicht_vorne_rechts
Ansicht der Messerschmitt Bf 109 G-2 von vorne rechts
0004_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_Triebwerkverkleidung_Spinner
Spinner und vordere Triebwerkverkleidung mit Auspuffstutzen
0005_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_Ansicht_von_vorne_oben_rechts
Ansicht der Messerschmitt Bf 109 G-2 von vorne rechts oben
0006_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_Ansicht_von_vorne_oben_links
Ansicht der Messerschmitt Bf 109 G-2 von vorne links oben
0007_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_Triebwerkverkleidung_Oelkuehler_Auspuffanlage
Rechte Triebwerkverkleidung mit Auspuffanlage und Ölkühler
0008_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_Wappen_JG77_III_Gruppe
Wappen der III. Gruppe des Jagdgeschwaders 77 auf der rechten Triebwerkverkleidung
0009_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_Triebwerkverkleidung_Spinner
Triebwerkverkleidung und Spinner der Messerschmitt Bf 109 G-2
0010_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_Propellerblatt_Spinner
Propellerblatt, Spinner und rechte Triebwerkverkleidung
0011_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_Fahrwerk_Kuehler_Abwurftank
Hauptfahrwerk mit Fahrwerkschacht, Öl- und Wasserkühler sowie Abwurftank unter dem Flugzeugrumpf
0012_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_Perspektive_vorne_links
Perspektive der Messerschmitt Bf 109 G-2 'WNr 10639' von vorne links gesehen
0013_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_linke_Triebwerkverkleidung_Sandfilter_Trop
Linke Triebwerkverkleidung mit Sandfilter der Bf-109-Tropenversion
0014_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_linke_Tragflaeche_von_unten
Blick unter die linke Tragfläche mit runtergefahrener Landeklappe
0015_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_Oelkuehler_unteres_Haubenteil_Sandabscheider
Ölkühler im unteren und Lufteinlass mit Sandabscheider im oberen rechten Haubenteil
0016_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_Fahrwerkschacht_Kuehlstoffkuehler_Kuehlerklappen
Linker Fahrwerkschacht sowie Kühlstoffkühler mit vorderer Einlauflippe und hinterer Kühlklappe
0017_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_Spinner_vorderes_Haubenteil
Spinner und vorderes Haubenteil der Bf 109 G-2
0018_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_Hebelverschluss_Handlochdeckel_Lufthutzen
Handlochdeckel des Öltanks, Hebelverschlüsse der Triebwerkverkleidung und Lufthutzen
0019_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_Abdeckblech_ueber_Auspuffstutzen
Abdeckblech über den Auspuffstutzen der linken Triebwerkseite
0020_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_Ansaughutze_Sandabscheider_Umschaltklappen
Ansaughutze der Bf109-Tropenausrüstung mit Sandabscheider (Luftfilter), Stützen und Umschaltklappen
0021_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_Tropen-Luftfilter_Abdeckblech
Ansaughutze mit Luftfilter und Abdeckblech über den Auspuffstutzen der Bf 109 G-2 Trop
0022_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_Ansaughutze_Luftfilter_Sandabscheider_Abdeckblech
Ansaughutze mit Luftfilter und Abdeckblech über den Auspuffstutzen der Bf 109 G-2 Trop
0023_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_abwerfbarer_300_l_Zusatztank_Fahrwerk
Abwerfbarer 300-Liter-Zusatztank zwischen dem Fahrwerk der Bf 109
0024_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_Kuehlstoffkuehler_Kuehlerklappen_Fahrwerkschacht_150x669_Reifen
Kühlstoffkühler mit geöffneten Kühlklappen hinter dem Fahrwerkschacht
0025_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_Abwurftank_Rumpf
Der 300-Liter-Abwurftank unter dem Rumpf der Bf 109
0026_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_Fahrwerk_Federbein_Zusatztank_Abdeckung
Externer Zusatztank zwischen den Federbeinen des Fahrwerkes mit ihren Abdeckungen
0027_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_Kuehlstoffkuehler_Kuehlklappe_Fahrwerkschacht
Rechter Kühlstoffkühler mit geöffneten Kühlklappen hinter dem Fahrwerkschacht
0028_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_Fahrwerkschacht_150x669_Laufrad_Dimension
Fahrwerkschacht und Hinweis auf die maximale Dimensionierung von Laufrad und Decke auf der Tragflächenvorderkante
0029_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_Hauptfahrwerk_Federbein_Zusatztank_Abdeckung
Externer Zusatztank zwischen den Federbeinen des Fahrwerkes mit ihren aerodynamisch sinnvollen Abdeckungen
0030_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_Laufrad_Decke_Fahrgestell
Laufrad und Decke des Hauptfahrgestells der Bf 109 G-2
0031_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_externer_Zusatztank_Federbein_Hauptfahrwerk
Externer Zusatztank und Federbein des Hauptfahrwerkes
0032_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_Trager_Verkleidung_abwerfbarer_Zusatztank
Verkleidung des Trägers für den abwerfbaren Zusatztank
0033_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_Blick_unter_die_rechte_Tragflaeche
Blick unter die rechte Tragfläche der Messerschmitt Bf 109 G-2
0034_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_Randbogen_rechte_Tragflaeche
Randbogen der rechten Tragfläche
0035_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_Perspektive_von_rechts
Perspektive von rechts
0036_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_ausgefahrene_Landeklappe_Querruder_Gewichtsausgleich
Ausgefahrene Landeklappe und Querruder mit Gewichtsausgleich
0037_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_Heck_Hoehenleitwerk_Seitenleitwerk
Heck mit Höhen- und Seitenleitwerk
0038_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_Ansicht_hinten_rechts
Ansicht der Messerschmitt Bf 109 G-2 von hinten rechts
0039_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_Hoehenflosse_Seitenflosse_Anbindung
Anbindung und Übergang der Höhenflosse an die Seitenflosse
0040_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_Blick_aus_der_6_Uhr_Position
Blick aus der 6-Uhr-Position
0041_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_Rumpf_Windschutzaufbau_Propeller
Blick über den Rumpf, den Windschutzaufbau bis hin zum Propeller
0042_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_Heck_Spornrad_Hoehenleitwerk_Seitenleitwerk
Heck mit Spornrad, Höhen- und Seitenleitwerk
0043_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_Seitenleitwerk_Werknummer_Hakenkreuz
Seitenleitwerk mit Hakenkreuz und der Werknummer 10639
0044_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_Spornrad_Aufbockpunkt_hier_aufbocken
Spornrad und Rohr zum Aufbocken der Maschine im Rumpfteil Nummer 8
0045_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_linke_Rumpfseite_Kuehlklappen
Linke Rumpfseite und geöffnete Kühlklappen nahe der Flügelwurzel
0046_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_schwarze_6_Balkenkreuz_Rumpf
Schwarze 6 und Balkenkreuz auf dem seitlichen Flugzeugrumpf
0047_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_Kuehlklappen_Handlochdeckel_Schalenhaelfte_Rumpfteil_2
Geöffnete Kühlerklappen der linken Tragfläche sowie Handlochdeckel und Einstiegklappe im Rumpfteil 2 der linken Schalenhälfte
0048_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_Kuehlerklappen_Einstiegklappe
Offene Kühlerklappen der linken Tragfläche sowie Einstiegklappe im Rumpfteil 2 der linken Schalenhälfte
0049_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_Kuehlklappen_Handlochdeckel_Schalenhaelfte_Rumpfteil_2
Geöffnete Kühlerklappen der linken Tragfläche sowie Handlochdeckel und Einstiegklappe im Rumpfteil 2 der linken Schalenhälfte
0050_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_linke_Tragflaeche_Landeklappe_Kuehlklappen
Hinterkante der linken Tragfläche mit ausgefahrener Landeklappe und Kühlklappen
0051_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_Kuehlklappen_linker_Kuehlstoffkuehler
Kühlklappen des linken Kühlstoffkühlers
0052_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_Kuehlstoffkuehler_Fahrwerk_externer_Tank
Blick von hinten unten auf den Kühlstoffkühler, den externen Zusatztank und das Hauptfahrwerk
0053_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_Kuehlklappen_Zusatztank_Fahrwerk
Blick von hinten unten auf die Kühlklappen, den externen Zusatztank und das Hauptfahrwerk
0054_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_linkes_Querruder_Randbogen_Landeklappe
Linker Randbogen, stoffbespanntes Querruder und Landeklappe
0055_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_Randbogen_Querruder_Buegelkante
Linker Randbogen und stoffbespanntes Querruder mit Bügelkante
0056_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_Randbogen_Querruder_Landeklappe
Randbogen, Querruder und Landeklappe der linken Tragfläche
0057_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_Tragflaeche_Triebwerk
Blick über die linke Tragfläche hin zum Triebwerk
0058_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_Tragflaeche_Balkenkreuz_Triebwerk
Blick über die linke Tragfläche hin zum Triebwerk
0059_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_Positionsleuchte_Randbogen
Positionsleuchte im linken Randbogen
0060_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_Positionslicht_Randbogen
Positionsleuchte im linken Randbogen
0061_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_Typenschild_Windschutzaufbau
Typenschild auf der linken Rumpfseite vor dem Windschutzaufbau
0062_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_Windschutzaufbau_offenes_Seitenfenster
Windschutzaufbau mit offenem Seitenfenster
0063_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_Windschutzaufbau_Antenne
Vorderer, mittlerer und hinterer Windschutzaufbau sowie der Antennenmast der Messerschmitt Bf 109 G-2
0064_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_Windschutzaufbau_Kopfpanzer
Windschutzaufbau und Kopfschutzpanzer im hinteren Cockpitbereich
0065_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_Windschutzaufbau_Cockpitverglasung
Windschutzaufbau mit blitzblanker Cockpitverglasung
0066_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_Cockpit_Windschutzaufbau_Antennenmast
Windschutzaufbau, Panzerung für den Piloten im hinteren Cockpitbereich und feststehender Antennenmast
0067_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_Cockpit_Windschutz_Cockpit_Antenne
Windschutzaufbau, Panzerung für den Piloten im hinteren Cockpitbereich und feststehender Antennenmast
0068_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_Cockpit_Windschutzaufbau_Revi_Antenne
Windschutzaufbau, Reflexvisier, Panzerung für den Piloten im hinteren Cockpitbereich und feststehender Antennenmast
0069_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_Blick_von_oben_auf_das_Cockpit
Blick von oben auf das Cockpit der Bf 109
0070_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_obere_Triebwerkabdeckung_MG_17_Muendungen
Obere Triebwerkabdeckung mit Durchlässen für die beiden 7,92-mm-Maschinengewehre
0071_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_Ansicht_von_rechts
Ansicht der Messerschmitt Bf 109 G-2 von rechts
0072_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_12-Uhr_oberhalb
Ansicht der Messerschmitt Bf 109 G-2 von 12 Uhr oberhalb
0073_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_Im_Royal_Airforce_Museum_Milestones_of_Flight
Die Bf 109 G-2 in der Halle "Milestone of Flight" des RAF-Museums in London
0074_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_Spinner_Muendung_20-mm-Kanone_MG_151
Spinner mit der Mündung der 20-mm-Maschinenkanone MG 151
0075_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_RAF-Museum_Bomber_Halle
Standort der Messerschmitt Bf 109 G-2 "schwarze 6" im Frühjahr 2013, die Bomber Halle des RAF-Museums
0076_London-Hendon_Messerschmitt_Bf_109_G-2_WNr_10639_RAF-Museum_Bomber_Hall
Standort der Messerschmitt Bf 109 G-2 "schwarze 6" im Frühjahr 2013, die Bomber Halle des RAF-Museums