Flugbuch
Blockschulung
Wissen und Technik
Flugwerft
Forum
TS3 Server
Geschwader
Login
Jäger
Bf 109
Bf 110
Fw 190
Me 163
Me 262
Bomber
He 111
Ju 87
E-3***WNr. 1190
E-3***WNr. 1289
E-3a***"L-61"
E-4***WNr. 1407
E-4***WNr. 4101
F-4***WNr. 10132
G-2***WNr. 10575
G-2***WNr. 10639
G-2***WNr. 14753
Ga-2***WNr. 14792
G-4***D-FWME
G-6***"FM+BB"
G-6***WNr. 229
G-14***WNr. 462707
G-10***WNr. 151591***D-FDME
Fotos der Messerschmitt Bf 109 G-6 "WNr. 229"
An dieser Stelle folgen in Kürze weitere Informationen zur Messerschmitt Bf 109 G-6 des Technikmuseums in Sinsheim.
Blick über die rechte Tragfläche auf den Windschutzaufbau mit dem Gallandpanzer sowie auf das obere Haubenteil mit der großen Beule
Frontalansicht der Messerschmitt Bf 109 G-6
Daimler-Benz DB605-Flugtriebwerk mit großem Lader
Zahnkranz für die Propellerblattverstellung zwischen der Propellernabe der VDM-Verstellluftschraube und dem Untersetzungsgetriebe
Kabelbaum der Zündkabel und Nockenwellendeckel auf der linken Unterseite des DB 605
Lader und Motorträger des Daimer-Benz DB 605
Abfangstrebe und vorderer Beschlag für die Trägeraufhängung am Wärmeschott
Schnitt durch das untere Haubenteil und die Ölkühlerverkleidung (Kühler nicht eingebaut)
Schacht für das Federbein (Strebenkanal) und das Laufrad (Radausschnitt bzw. Fahrwerkmulde) in der linken Tragfläche der Bf 109
Blick auf die Fahrwerkmulde (ohne Segeltuchabdeckung vor dem Holm) sowie das Tragflächeninnere (verstärkte Struktur einer Hispano Buchon)
Blick in das Innere der Bf109-Tragfläche mit dem Holm (Vollwandträger in Doppel-T-Profil), den aussteifenden Rippen und Längsprofilen
Blick in das Innere der Bf109-Tragfläche mit dem Holm (Vollwandträger in Doppel-T-Profil), den aussteifenden Rippen und Längsprofilen
Auspuffstutzen im rechten Haubenträger zwischen der oberen und unteren Verkleidung des Triebwerks
Vorderer Beschlag für die Trägeraufhängung am Wärmeschott der Messerschmitt Bf 109 G-6
Rechtes Federbein des Hauptfahrwerkes mit dem Laufrad sowie dem oberen und unteren Beinabdeckungsblech
Strebenkanal und Luftfederbein mit Federbeinkopf der Messerschmitt Bf 109
Anschluss der Kühlstoffleitung (im offenen Handloch neben dem Kühlergehäuse) für den rechten Wasserkühler
Schacht für das Federbein (Strebenkanal) und das Laufrad (Radausschnitt bzw. Fahrwerkmulde) in der rechten Tragfläche der Bf 109
Beplankung unter der rechten Tragfläche
Schacht für das Federbein (Strebenkanal) und das Laufrad (Radausschnitt bzw. Fahrwerkmulde) in der rechten Tragfläche der Bf 109
Rechter Kühlstoffkühler der Messerschmitt Bf 109 mit geschlossenen Klappen
Kühlstoffkühler der Messerschmitt Bf 109 G-6 mit geschlossenen Klappen
Wasserkühler unter der rechten Tragfläche, dahinter die Abdeckung für den Tragflächenanschluss sowie der Rumpfbodendeckel mit Entlüftungskiemen
Ausgleichsgewicht für das rechte Querruder der Messerschmitt Bf 109
Vorflügel der Bf 109 in ausgefahrener Position
Randbogen mit Positionsleuchte, rechts daneben der Vorflügel in ausgefahrener Position
Heck der Bf 109 mit Spornrad, Höhen- und Seitenleitwerk
Das 'Pik-Ass', historischen Wappen des Jagdgeschwaders 53
Play Slideshow
Pause Slideshow